Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

insolvenz eines freiburger händlers..

Hervorgehobene Antworten

hat mir mein dealer heute erzählt.

das war einer der ganz frühen stunde

im show-room eine wunderschöne DS

sein auto :SM,sehr edel

und hinter der werkstatt stand immer sehr interessantes.

mehrer SM und DS en zum schlachten oder richten.

wenn ich zeit hätt.

wer was sucht sollte sich mit dem insovenzverwalter kurzschließen,denk ich

nur so zur info

uwe

Warum passiert sowas immer 900 km von mir weg ?

carsten

Tobai oder Rüd?

Thilo

• Ersteller

tobai

ug

Von dem ist mein XM. Den Werkstattchef hab ich mal operiert :-))

(das eine ist unabhänig vom anderen:-))))))))) )

Na ja , so zufrieden war ich damals mit dem eh' nicht...

Thilo

Mein Beileid !

Die Hälfte meiner Citroen-Prospekte aus den späten 70-er und 80-er Jahren ist von Tobai in Merzhausen, die andere Hälfte eben vom Autohaus Rüd...

Und ich habe noch Fotos gemacht vom allerletzten weinroten GSA Break-Neuwagen im schneereichen Winter 1985/1986, der ziemlich lange bei Tobai auf dem Hof stand...

Gruß Markus (Freiburger von 1978 - 1988)

PS: Die DS von Tobai kann man bei autoscout24 sehen:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6744436&id=pqrg1exsfp2&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Ups,

zum Link auf die DS 23: Den Preis von 29.500,- € finde ich trotzdem heftig.

Ihr nicht?

>>Jürgen

Eine DS, die die letzten 20 Jahre in einem Showroom gestanden hat, und 50.000km gelaufen ist, für 29.500 Euro finde ich auch etwas überzogen, die Preise sind ja genauso übertrieben, wie die Preise von einem gewissen Herrn aus Essen.

Die Pferdestärken (171) sind wohl genauso etwas zu hoch gegriffen wie der Preis.

Wenn ich Lotto spielen und gewinnen würde, wäre sie trotzdem bald in meiner Garage... Sehr schönes Auto!

Gruß

Markus

Hallo,

bevor jetzt alle über den Preis spekulieren...

Die DS wurde vor ca. 20 Jahren ausschließlich mit Neuteilen restauriert ! Damals waren die Teile ja noch zu bekommen...

Nach der Restaurierung wurde die DS nicht gefahren, sondern im Schauraum ausgestellt ! Wie es dann aber mit Standschäden aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, der Händler wird schon dafür gesorgt haben, daß keine Schäden entstehen-...

Gruß Markus

Salü Freunde

Nun geb ich doch noch meinen Senf dazu ...

Der Preis ist für ein total restauriertes Auto - für die Person die so ein Auto will - und bezahlen kann - sicher nicht zu hoch... eine seriöse Restauration kostet locker viel viel mehr ....

Was mir sicher nicht gefällen würde ist die Aussenlackierung in Perlmuttweiss - brrrr

würg würg ....

Aber die Geschmäcker sind ja Gott-sei-dank verschieden !!!

MfG aus CH von pat.bisch

Das Teil hat 126 PS, nicht KW. Ist nur falsch eingetragen.

Ein sehr guter DS für knapp 30 KEuro. Hm, eine sehr gute DS-Restauration kostet einiges mehr. Einfach mal bei Sassen fragen....

Die vor 20 Jahre noch lieferbaren Neuteile haben ein VERMÖGEN gekostest. Das weiß ich aus eigener geldraubenden Erfahrung. ZB. Antriebswelle 1200 DM (ohne Tripodes !!), Federkugel 400 DM (EINE wohlgemerkt), Ölkühler 700 DM. Das sind Preise von anno 1985 !!!! Heute kann man viele Teile nur noch nachfertigen oder überarbeiten. Ist auch nicht grad billig und garantiert nicht so gut wie echte Neuteile. Auch das weiß ich aus eigener Erfahrung.

In Summe komme ich trotz eines beileibe nicht perfekten DS23IE mühelos auf 25 KEuro Investitionen, die sich aber auf 165 tkm verteilt haben.

Also locker bleiben. Nicht alles ist mit Geiz-ist geil-Mentalität zu bekommen.

Peter,

das stimmt! Wenn auch sonst kaum was, aber DS-Teile sind in den letzten zwanzig Jahren wirklich deutlich billiger geworden. Zugegeben handelt es sich da manchmal um Nachfertigungen.

30000 Euro sind ein selbstbewusster, aber nicht völlig unrealistischer Preis - wenn das Auto danach ist. Da hätte ich nach 20 Jahren im Schauraum allerdings meine erheblichen Zweifel.

Gruß Jörg

• 4 Monate später...

DS: 14.000, SM: 12.000, wird auktioniert:

http://www.cs-auktionen.de/

Carsten

wobei die Auktionspreise insgesamt ziemlich happig sind.

1000 euro mind. für ne zwanzig jahre alte hebebühne plus 15% für verkäufer plus 19% mws.

Ja, man vergesse die 34 % Aufschlag besser nicht- selbst für Einstandsgebot 12k für den SM sind das dann über ! 16 k....

Carsten

• 2 Wochen später...

war jemand dort?

für wieviel sind die zwei oldies gegangen?!

hatte leider keine zait am sa.

Ja, wir waren dort.

Die DS war nicht mehr auf der Liste. Sie wurde offensichtlich schon vor der Auktion verkauft.

Der SM bekam ein einziges Gebot: EUR 9500,- + Gebühren. Für einen SM in diesem Zustand ein Superpreis, finde ich. Ich bin lange um das Auto herumgeschlichen, aber ich darf mit keinem weiteren Auto mehr nach Hause kommen ;-)

Die braunen Ledersitze waren etwas abgeschossen, aber sonst würde sagen: Zustand 2.

Tja, und der Rest ging z.T. auch unter dem Startpreis weg. Zig XMs, Xantias und BXe für jeweils 30,- - 50,-. War aber auch viel Schrott dabei.

Einen Container voll mit DS-, 2CV- und GS-Teilen für 150,-. Da war aber sicher nicht alles brauchbar.

Die 2-Säulen-Hebebühnen gingen für 750,- - 1250,- weg.

Ich habe mir einen Gedore-Werkzeugwagen inkl. komplettem Inhalt für 280,- geleistet. Außerdem noch einen Industriesauger und einen fast neuen Laserdrucker. Mein Kumpel ersteigerte sich einen fabrikneuen GS-Motor für 200,-. Zum Motor gab's noch ein Citroen-Maskottchen aus den 60ern in "Lebensgröße". Am Ende haben wir auf'm Hinterhof noch das Citroen-Schild inkl. Schriftzug entdeckt und für 50,- mitgenommen.

Mein C5 Break war bis auf den letzten Kubikzentimeter ausgereizt...

Alles in allem war es ein sehr interessanter Tag und wir bereuen nichts ;-)

Viele Grüße!

Martin

Hallo,

Wie es dann aber mit Standschäden aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, der Händler wird schon dafür gesorgt haben, daß keine Schäden entstehen-...

Gruß Markus

ha ha, wie kommst denn auf das schmale Brett ?

Hingestellt als Blickfang und vergessen......unterstelle ich mal

Thilo

Und wie zufrieden war er?

Ja war schon interessant.

aber die Leute haben zum teil preise geboten. Der auktionator hat ein paar mal gemeint, daß man langsam machen soll, für den preis bekäme man es auch neu.

Mein kumpel hat nen alten gsa break gekauft für 50 euro. Die teile machen das allemal wett.

außerdem rennt er heut nochmal hin und staubt ab was noch brauchbar ist. Die haben da einiges vergesen auf die Liste zu setzen.

Alles in allem sehr nett, auch die Leute die man getroffen hat.

Schöne Grüße nach Leutenbach, hoffe ihr habt den Gs motor gut nach Hause gebracht. Allein dafür hat es sich ja schon gelohnt.

Thilo

Und wie zufrieden war er?

Der Werkstattchef?

Sehr. Als ich dann später kam und einen Ersatzschlüssel mit PLIP und Stahlfelgen für die Winterräder brauchte, gab es das Schlüsselfräsen und die Radbolzen für lau.

NEIN, ich bin nicht schuld daran, dass der pleite gegangen ist!!!

Thilo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.