6. Oktober 200619 J. Seit kurzem laboriere ich an folgendem Problem herum. Mein Xantia X2 1,8 i 16V mit Tartarini Gasanlage (25000 Km) läuft auf Benzin mittlerweile wie mit Zündaussetzern. Im Leerlauf ruckelt er und bei ca. 2300 U/min läuft er dann sehr rauh. Bei Gasbetrieb verstärkt sich das natürlich noch. Und Klima bei Gasbetrieb - da schüttelt er sich dann ganz ordentlich. Im Benzinbetrieb natürlich auch, und darum geht's. Der Benzinbetrieb muss erst mal stimmen. Zündkerzen sind neu, am Zündspulenblock ist auch nichts zu sehen. Leerlaufsteller und Drosselklappe gesäubert - ohne Erfolg. Dann leuchtete gestern erstmals die Motorkontrollleuchte auf, ging aber nach Fahrtunterbrechung nicht sofort wieder an sondern erst nach einigen Km im besagten Drehzalbereich. Heute Fehlerspeicher ausgelesen: "Gemischbildung". Das kann nun allerhand sein. 1. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen oder ein paar Tipps zur Abhilfe geben? 2. Gibt es im Kreis Heinsberg oder den angrenzenden Niederlanden (Bereich Roermond, Heerlen, Landgraaf) Jemanden, der sich das mal ansehen kann und etwas mehr drauf hat als ich? Kann auch ruhig im weiteren Umkreis sein. Danke erst mal Gruß aus dem Westen George107
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren