7. Oktober 200619 J. so , stück für stück wird es. Nachdem ein spurstangenkopf ausgeschlagen und nun wieder i.O. ist, die spur und die diravi richtig eingestellt ist, zieht der wagen nicht mehr nach links sondern wie auf schienen geradeaus. 1.Heute habe ich den wegfahrsperrenkorpus und die MAL ausgetauscht (der deckel war ab und die rasterung des deckels defekt). Dabei sah ich das das KABEL unten dran war, es hat also keiner die Wegfahrsperre rausgezogen. ALlerdings fragt der wagen sie nicht ab wenn ich starte, das würde ich aber dennoch gerne haben. ich habe auch die nummer. nur noch nie ausprobiert, weil ich keine lust hatte wieder ein unbewegliches Auto in meiner garage stehen zu haben (da war doch was... :-))) ich nehme an es gibt eine tastenkombination mit der man die wegfahrsperre scheinbar aktivieren und auf dauer deaktivieren kann, wenn man den code weiß, richtig ? soll ich einfach mal diese tastenkombination eintippen und schauen ob die Wegfahrsperre dann SO funktioniert wie sie soll ? Endlich habe ich auch eine gepolsterte MAL im xm. (vorher war da nur so eine flache plastikabdeckung die ständig in sich knarzte). So paßt auch die HÖHE der MAL vorne endlich genau unter meinem Arm, vorher war ein paar cm zu niedrig. 2.Nun nochmal zum Licht. Mir ist aufgefallen das das nicht nur funzelig (dazu weiß ich ja jetzt warum das so ist und wie man das ändern kann) sondern auch noch falsch eingestellt ist. m.E. leuchtet das licht zu nah am Auto auf dem Boden. m.E. müßte es weiter voraus leuchten. Ich habe die Ahnung das bei der Lichtprüfung der Motor nicht gelaufen ist, der wagen hat sich hinten etwas abgesenkt und dadurch hat man das licht letzten endes zu niedrig eingestellt. klingt das plausibel? wo oder wie stellt man denn die leutweitenregulierung ein ? Kann ich da selber an meiner heimischen garage etwas höher justieren oder sollte ich besser zum lichttest fahren (diesmal natürlich MIT laufendem Motor) ?! 3. Etwas ungewöhnlich finde ich auch das der Wagen 205/60R15 90V drauf habe. Hat der normalerweise nicht 205/65 als V6 ?? Jedenfalls kommt mir die 60 sehr gelegen da ich auf meinen EX-Activa Venice Felgen noch genau jene 205/60 von Michelin drauf habe. müßte ich nur auf die 5 Loch-Felgen vom XM ziehen lassen für den kommenden Sommer z.B. 4. gibt es hier leute die ihren XM y3 v6 auf Euro2 gebracht haben ?! 5. hat einer von euch seinen XM y3 v6 auf Autogas ? gruß Thorsten
7. Oktober 200619 J. ACCM Thorsten Czub postete Hat der normalerweise nicht 205/65 als V6 ?? Die 60er sind richtig.
7. Oktober 200619 J. "3. Etwas ungewöhnlich finde ich auch das der Wagen 205/60R15 90V..." Hat meiner auch drauf. Aber ob ungewöhnlich oder nicht, schau doch einfach in den Papieren nach. Winterreifen kannst du in ner anderen Größe bzw. Art druafknallen, wenn du es dir schriftlich geben läst von C. Aber dann mußt du dir nen Aufkleber ins Auto machen mit der niedrigeren Höchstgeschwindigkeit.
7. Oktober 200619 J. Hallo, die Wegfahrsperre wird mit der Speicherung des Codes 0000 deaktiviert (Nur beim XM, nicht beim Xantia). Wenn man den richtigen Code bei eingeschalteter Zündung eintippt, wird die Wegfahrsperre wieder aktiviert. Änderung des Codes nach Eingabe des richtigen Codes mit "C" <neuer Code> "C". Freischaltung des richtigen Codes durch Benutzung des neuen Codes oder des alten, der dann wieder aktiv ist. Mit "D" wird die Sperrung um eine Stunde verzögert. Das drückt man z.B. bei eingeschalteter Zündung vor dem Tanken, dann muß der Code nicht neu eingegeben werden. Das rote Lämpchen blinkt innerhalb dieser Stunde. Die Einstellung der Scheinwerfer geht über die Drehknöpfe oberhalb der Scheinwerfer. Die Höhe geht über den Knopf in der Mitte. Vom Knopf aus gehen biegsame Wellen zu den Spindeln. An den Spindel sitzen Kugelköpfe aus Plastik, die beim Versuch, die Scheinwerfer "hochzudrehen" ganz gerne aushängen. Dann hängen die Reflektoren da so tot im Scheinwerfer. Das kriegt amn aber wieder hin, wenn man den Scheinwerfer ausbaut und zerlegt, was beim XM ganz einfach geht. Einstellung auf ebenen Boden auf 1 % Neigung (in F 1,5 %, nicht durch den Aufkleber verwirren lassen). Mit Pappe kann man das kontrollieren. für jeden Meter Abstand muß der Scheinwerfermittelpunkt um 1 cm fallen. In 5 m also um 5 cm. Oder in 10 m um 10 cm. Gernot
8. Oktober 200619 J. danke gernot. aber das "problem" mit der wegfahrsperre ist wohl noch mal anders. wenn ich versuche den richtigen code einzugeben passiert nix. es ist so. zündung an und dann blinkt kurz das grüne licht. wenn ich dann irgendwas tippe, gibt der tastendruck KEINEN piep und auch nach allen 4 zahlen passiert nix. es ist als ob die tastatur nicht dran ist. nun ist aber das Kabel das hinten an der tastatur herauskommt auch nicht abgezogen (sonst würde auch die grüne Birne nicht kurz aufleuchten). Irgendeine Idee was man machen könnte ? auch die Buchstaben bringen weder ein geräusch noch irgendeine reaktion. als ob die tastatur gar nicht angeschlossen sei.
28. Oktober 201312 J. Als ich die Klappe meiner Wegfahrsperre gewechselt habe, ist mir beim Ausbau aufgefallen dass der Stecker des Tastenfeldes nicht ganz draufgesteckt war (Auto ließ sich davor ohne Codeeingabe starten). --> Wieder angesteckt --> hat sofort wieder so funktioniert wie es sein soll (-:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren