7. Oktober 200619 J. Hallo, Also mein Vadder fährt einen Xantia X2 Break 2.0i 16V. Wenn man das Auto zu riegelt, egal ob über Fernbedienung oder per Schloss, schliesst die Keckklappe nicht. Alle türen sind verschlossen, Tankdeckel auch, nur der Kofferraum nicht. Wenn man Verriegelt höhrt man das sich etwas inner Heckklappe gewegt, aber langsamer als am Anfang, als er neu war. Wir haben den Eindruck es ist nur ein Kontakt Problem, weiss jemand wo die Box der ZV is, von wo aus die Heckklappeverriegeltung angesteuert wird? MfG DjEXE18
8. Oktober 200619 J. Wenn du das Steuergerät für die ZV suchst - das ist beim X1 unter dem Ablagefach neben/hinter der Handbremse (wo bei Schiebedach auch dessen Schalter draufsitzt). Aber das wird das Problem eher nicht sein, wahrscheinlicher scheint mir, dass sich der "Motor", der das Schloß schließen soll, verabschiedet oder die Stromzuführung zur/in der Heckklappe an Kontaktarmut oder schlechter Masse leidet.
8. Oktober 200619 J. Das hört sich nach dem Stellmotor an. Gleiche Problem hatte ich mit meinen X2 Break auch. Erst hat er nur langsam geschlossen, im Sommer schlechter im Winter besser, dann nur noch leise Geräusche von sich gegeben und dann war er tot. Habe alles geschmiert und es hat nichts gebracht Erst ein Austausch des Stellmotors in der Heckklappe behob das Problem. Neuer Motor (ist ein kleiner schwarzer Kasten) kostet etwa 90 Euro beim Citroenhändler ohne Einbau. Ist aber auch leicht selber zu bewerkstelligen. Verkleidung Heckklappe abbmachen, Kabel der Rückbeleuchtung ziehen, dann siehst du eine harte Plastikverkleidung. Im oberen rechten Drittel ist unter einem Metallstück ein kleiner schwarzer Kasten, dass ist der Motor, die losschrauben, aushängen und schon ist er los. Wichtig: Anschließend die Plastikverkleidung richtig gut abdichten sonst gibt es Probleme mit Feuchtigkeit im Kofferraum. Gebrauchte Motoren bietet auch kleber_ an. Guckst du hier: http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=47634 Hat mir auch einen Motor verkauft. Funktioniert tadelöser.
8. Oktober 200619 J. Bei meinem wars die Stellmechanik, die hatte sich ein wenig verschoben, so dass ein Widerstand zu überwinden war. Habe alles offen gelegt (da gibts schon Beiträge im Forum) die Mechanik nachjustiert ( ist offensichtlich, wenn man alles offen hat) abgedichtet da gibts schon Beiträge im Forum) und nun schliessts seit 2 Jahren wieder.
12. Oktober 200619 J. Bei mir waren es die gleichen Symptome, Lösung wie bei Zitronenfahrer (002). Gruß, Lutz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren