Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Zentralverriegelung

Hervorgehobene Antworten

Hallo, alle miteinander.

Mein XM Y4 2,5 TD Break hat die Infrarotfernbedienung. Nun kann ich der Bedienungsanleitung entnehmen, daß die Funkfernbedienung eine erweiterte Sicherheitsfunktion hätte (Tür öffnen von innen nicht mehr möglich; also auch nicht für böse Menschen mit nem Drahthaken o.ä.). Da wir wegen unserm Hund die Fenster zumindest im Sommer immer ein Stück offen lassen müssen, wäre dies ein großer Sicherheitsgewinn.

Läßt sich die Funkfernbedienung nachrüsten und wäre diese Funktion damit auch verfügbar? Weiß wer was?

Schwebende Grüße

Hmmm habe einen XM Y3, Bj '92

Da war so ein teil verbaut mit eine nachträglichen wegfahrspere,automatischem schließen der Fenster und Alarmanlage.

Es ist wieder alles draußen.

Die elektrik der citroen's zmindenst Y3 ist sehr anfällig und na ja lieber im orginal belassen und nicht herumpfuschen der elrktronikkönigin ;)

Hatte andauernd fehlermeldungen, die temperatur außen betrug

Saaaaate 72°C und so weiter und ......!

es ist nur meine meinung.

das geht nur mit viel aufwand, kabelbaum umbau, das dashboard muß dafür raus, wäre ein totalschaden, wenn man es bezahlen müsste, gruß der bachmayer

• Ersteller

Danke für eure beiden Antworten!

Wäre schade wenn´s denn so wäre, wie Du schreibst, Helmut. Manches ist bei Cit doch blöd. Z.B. hat der Ford Mondeo von Bj. 92 in Primitivversion (!) so was drin, das geht mit normalen Schlüssel ohne Fernbedienung (erst auf, dann zu) und nennt sich Doppelschließung. Feine Sache! Aber keine Angst, ich bleibe Fan.

Die Temperaturanzeigenmacke hat mein Y 4 auch. Die schwankt zwischen 16 und 65 Grad ohne jeden Zusammenhang mit den tatsächlichen Temperaturverhältnissen.

Hallo Joachim,

Die Temperaturanzeige lässt sich einfach durch einen neuen Fühler wieder in den Griff kriegen (im linken Aussenspiegel).

Eine Funkzentralverriegelung lässt sich relativ einfach nachrüsten. das hab ich bei meinem Y3 machen lassen. Jetzt musst Du nur eine suchen, die die von Dir gewünschten Funktionen bietet (Waeco z. B.). Die Steuerung der Zentralverriegelung sollte unterm Handschuhfach sitzen. Das lässt sich mit ein paar Schrauben entfernen.

Viel Erfolg

Helge

Joachim nachdem ich den Ursprungszustand wider hergestellt habe ist es mit der Temp.auch wider o.k.

Zu viele Leitungen verursachen magnetfelder,und die Königin ist da sehr feinfüllig.

Gruß peter

>>>>>> Helmut habe die kugel noch nicht runter, aber hmmm scheint doch devinitiv unter der Kugel zur spritzen. Habe von diesem vorfall auch schon hier im forum gelesen.

Angeblich fehler beim zusammenbau.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.