Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Automatik IE Pallas

Hervorgehobene Antworten

Liebe CXler,

Habe nun einen wunderschönen CX Bj. 1982 mit ZF Automatik bekommen und bin gerade am "Frischmachen"

Die ZF schaltet gut, jedoch war leider keine Betriebsanleitung bei dem Wagen und so möcht ich Euch fragen, welches ATF (?) denn da ins Getriebe gehört, habe gehört, da soll es unterschiedliche geben...

Des Weiteren: Der Scheibenwischer funkt nicht... Habe alle Sicherungen angesehen und auch die Kontakte blank gemacht, mit dem Erfolg, das der Wischerarm bis zur Scheibenmitte gewischt hat und dann stehengeblieben ist.

Strom liegt an den Steckkontakten des Wischermotors an.

Wenn ich aber jetzt den Wischerschalter betätige, tut sich gar nichts...

Ist jetzt der Motor durchgebrannt oder was?

Oder gibt es da eine häufige Fehlerquelle...

Ebenso das Horn...

Relais schaltet, Horn funkt seperat, bei drücken des Schalters kommt aber kein Ton...

Alle Kontakte wurden poliert...

MfG, ED@

Hallo,

bzgl. des Automatikgetriebe ZF: Gesamtfüllmenge 6,5 Liter, beim Ölwechsel 2,5 Liter, Differenz zwischen Min.-Kalt und Max.-Kalt- Marke 0,5 Liter

Ölsorte: TOTAL DEXRON D 20356

Soweit die Info aus den Technischen Daten von Citroën für den CX Automatik

Unter Umständen wird es das Öl (zumindest unter der o. a. Bezeichnung nicht mehr geben; aber dann läßt sich sicherlich nachvollziehen, welches neue Öl verwendet werden darf)

Gruß.

Hallo!

Wenn Du zu Citroën oder Peugeot gehst und sagst, daß Du für ein altes ZF-Getriebe Öl brauchst, sollten man Dir das ROTE Automatikgetriebeöl geben. Das ist nicht mehr das originale Dexron, entspricht aber dem Standard, den die alten ZF-Getriebe brauchen.

Es gibt da noch ein blaues (?) Öl für die neueren Automatikgetriebe. Dieses solltest Du auf keinen Fall verwenden!

Natürlich kann man auch aus dem Zubehörhandel jedes andere, der Spezifikation entsprechende Öl nehmen. Da die Automatikgetriebe von ZF aber recht empfindlich sind, habe ich mich bei meinem BX dazu entschieden, das Öl zu nehmen, welches Citroën, bzw. Peugeot für diese alten ZF-Getriebe vorsieht. So kann man nichts falsch machen ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.