27. Februar 200323 J. Hallo Leute, nachdem ich seit mehr als einem Jahr nicht die geringsten Beschwerden mit Meinem XM V6 (Y3 von 1991) hatte, tut er seit ein paar Wochen komisch: Wenn er kalt ist bockt er wie ein Känguruh. Aber er fährt. Bis gestern. Da hat er dann kein Gas angenommen und ist nach ca. 10 min. einfach ausgegangen. Jetzt steht er in Duisburg in einer Citroën-Werkstatt und wartet auf die Diagnose. Letzte Woche hatte ich ihn schon zur Diagnose bei Jörg und eine Lambdasonde bestellt. Die sollte gestern eingebaut werden. War wohl nix! Auf jeden Fall hat sich der AvD bezahlt gemacht! Ja, so kann es gehen. Heute abend soll ich ihn wiederbekommen. Gestern hatten sie noch keine Zeit zum nachsehen. Dafür scheinen sie aber einen Wagen für meine jüngste Tochter zu haben! Einen ZX 1.4 mit Austauschmotor. Da kommt noch ne neue Tachowelle rein und heute kann ich probefahren und in zwei Wochen kann meine Tochter ihn abholen. Wünscht mir Glück! Das war gestern ein ganzer Tag Verdienstausfall!!! Helge
7. März 200323 J. hab auch mal so eine XM in der Werkstatt gehabt,Mußte darufhin Kabelbaum erneuern.Gib den Mechnikern mal den Tipp,die einzelnen Kabel mit der Testbox durchzumessen. Kann der Fehler sein,muß er aber nicht
7. März 200323 J. Hallo bei mir war der stecker zu Zündmodul defekt ... wenn nicht dann der zündmodul selbst ...hab 3 stück liegen kann dir zu probe einenschicken karol
7. März 200323 J. Hallo Enrico Ich glaub der Rat an Helge von dir:Gib den Mechanikern mal den Tipp,die einzelnen Kabel mit der Testbox durchzumessen.Um Gottes Willen Helge mach dich nur nicht lächerlich in der Citroen-Werkstatt damit.Auf so einen Tipp werden die Leute bestimmt verzichten können und nachteilig reagieren.Oder seh ich das falsch?????
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren