9. Oktober 200619 J. Ich muß an meinem BX GTi, Bj. 87 u.a. die typischen Roststellen an der A-Säule oberhalb des oberen Türaufhängung an der Ansatzstelle zum Scheibenrahmen behandeln. Hierzu benötige ich Informationen über die Konstruktion der A-Säule, um zu entscheiden, wie die Reparatur am besten durchzuführen ist. Dankbar wäre ich deshalb für Hinweise von Leidensgenossen, die solche Reparaturen schon einmal durchgeführt haben. Hilfreich wäre auch, eine Rißzeichnung oder eine Abbildung aus einem Ersatzteilkatalog zu bekommen. Vielen Dank im voraus. Stephan W.
9. Oktober 200619 J. Kotflügel+Tür ab, 36 Schweißpunkte ausbohren,A-Säulenaußenschale abnehmen und eine rostfreie aus einem Schlacht-bx einpunkten.....relativ easy....Steht an meinem weißen 16v noch an;-) citronist
9. Oktober 200619 J. Uii, finde ich aber sehr viel Arbeit. Alleine schon um die Tür abnehmen zu können, muß man ja wegen dem ungeteilten Kabelstrang die Türverkleidung abnehmen und den gesamten Kabelbaum rauswursteln... Dann gehts erst an die Blech- und Lackarbeiten. >>Jürgen
10. Oktober 200619 J. Öhm....Ich zerlege einen Bx zerstörungsfrei in 2 Tagen....Dementsprechend würde ich für die Säulenreparatur einen Tag einplanen.....Und lackieren kannst du das mit der Dose,sieht doch eh keiner wenn Tür+Flügel wieder drauf sind...... Viel Arbeit ist übrigens relativ.....Denn über die Beifahrerseite einsteigen wird auf die Dauer auch irgendwie blöde;-)))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren