Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verkaufszahlen September 06

Hervorgehobene Antworten

Wobei das mit dem C1 anders geplant war. Sollte er doch der meistverkaufte der Drillinge werden.

Interessant sind aber alle Verkäufe der Drillinge. Machen die doch ein Drittel des gesamten Segments aus. Der Smart leidet jetzt schon mächtig. Und wenn der im kommenden Jahr dann 20 cm länger ist, bei weiterhin 2 Sitzen, dürfte das Todesurteil gesprochen sein.

• Ersteller

Der C1 sollte die meistverkaufte der Drillinge werden? Tatsächlich?

Ich hatte mal gelesen, dass alle drei ihren Erwartungen ziemlich genau entsprechen. Und ich hätte vorher auch genau so getippt, wie es im Moment läuft, Aygo an erster Stelle, dann der 107 und dann der C1.

Es ist aber wirklich interessant und erfreulich, dass sie das Segment anführen. Hab auch noch gar nichts schlechtes (bzw Probleme) vom C1 gehört :-)

Die Drillinge werde auch außerhalb Deutschlands verkauft...

• Ersteller

Und wer kennt da die Zahlen???

Ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß in Frankreich, Spanien und Italien deutlich mehr Citroëns als Toyotas verkauft werden.

In einer auto motor und sport zu Beginn des Jahres kam mal ein Interview zu den geplanten Absatzzahlen 2006. Danach beabsichtigte auch Citroen Deutschland, mit dem C1 Marktführer der Drillinge zu werden.

In D kommt Citroen aber nie am Aygo vorbei. Mein Nachbar hat sich gerade einen Aygo als Zweitwagen gekauft. Dass es einen baugleichen Citroen gibt, wusste er nicht und glaubt es auch bis heute nicht ("Toyota legt viel mehr Wert auf Pannenfreiheit als die Franzosen").

Dass der C1 einiges billiger ist, ist für ihn ein klarer Beweis, dass es qualitative oder technische Unterschiede geben muss.

Gruß

Markus

Globalisierung ist nicht immer einfach zu verstehen... ;-)

Aber daß Citroën in Deutschland Toyota mit einem baugleichen Modell überholen will, zeugt nicht gerade von viel Kontakt zur Realität in Köln.

...cool [;-)] 60 C6 im Sept 2006...

ich finde mehr müssen es wirklich nicht sein... ;-)

uwe

Der Peugeot 207 scheint ja auch einen guten Start hingelegt zu haben (2400 Stk.!!! alleine im September). Kann ich aber auch nur bestätigen - bei uns in der Ecke (Mannheim) fahren schon recht viele herum.

Und beim C6 wird es wohl Zeit, dass der "kleine" Diesel nachgeschoben wird - dann gehts wohl noch etwas nach oben mit den Verkaufszahlen. Immerhin habe ich vor ca. 2 Wochen den ersten C6 in freier Wildbahn gesehen ;)

Hallo,

schade, daß der Pluriel Verkauf trotz deutlich verbesserter Qualität und Supersommer doch geringer ausfallen wird, als im Vorjahr.

Gernot

1.187 Berlingo und 185 Partner :-)

stark finde ich die verkaufszahlen des C4 im Vergleich zum 307, denn wenn man bedenkt das es diesen auch als Break und SW gibt! Wenn man sich jetzt mal ausmahlt was der C4 für nen Potential hätte wenn es nen hübschen Break ableger geben würde!

Naja bei Cabrios wird die Dominanz nun wohl stark Vauwessiert werden.

Cu Mario

Hallo,

ist "hübscher Break" nicht ein Widerspruch in sich?

Gernot

Gernot postete

Hallo,

ist "hübscher Break" nicht ein Widerspruch in sich?

Gernot

Nein, nein, Xantia Break und Xsara Break sind viel hübscher als die Limosienen!

ja - da geb ich bxsaab voll und ganz recht...!!!

5imon. postete

Globalisierung ist nicht immer einfach zu verstehen... ;-)

Aber daß Citroën in Deutschland Toyota mit einem baugleichen Modell überholen will, zeugt nicht gerade von viel Kontakt zur Realität in Köln.

Äh... Gehst du etwa naiver Weise davon aus dass:

* Verbraucher eine Ahnung davon haben

* Verbraucher sich informieren

* Verbraucher Technik verstehen

* Verbraucher ein Auto wegen objektiver Kriterien kaufen

???

Dem ist nicht so. Dazu gibt es reihenweise Untersuchungen, seit vielen Jahrzehnten.

Wäre es nicht so, dann würde Audi und BMW nie und nimmer soviele Autos verkaufen.

Man kauft das Image.

Baugleichheit spielt daher praktisch keine Rolle.

Grüsse

vom Spinner

Der Sharan war teurer als der Galaxy und verkaufte sich dennoch besser.

Während Ford den Galaxy abgelöst hat, geht der alte Sharan immer noch flott über die Ladentheke.

So ists nun mal.

Wär der Fox von Seat, wollte ihn kein Mensch haben.

Gruß

Markus

@Spinner

Deine Einwände beißen sich überhaupt nicht mit meiner Aussage. Im Gegenteil: gerade weil sich der Verbraucher nicht informiert, weiß er nicht, daß in diesem Fall Citroën und Toyota aus derselben Fabrik kommen, und glaubt: "Toyota ist pannenfrei, Citroën eine Gurke" (Siehe 006). Also kauft er Toyota und Citroën hat das Nachsehen. Soviel zur realistischen Betrachtung von CDAG.

Hi,

der Aygo verkauft sich ja trotz Mehrpreis deutlich besser als der C1.

Einer der Hauptgründe ist wohl die 3 Jahre Herstellergarantie.

Auch die gut gemachte Toyota Anzeigenkampagne mit einer genauen Aufstellung der serienmässigen Sicherheitsextras usw. trägt bestimmt dazu bei.

Citroen setzt bei der C1 Vermarktung auf den Spruch " warum sein ganzes Geld in ein Auto stecken" traditonell auf den reinen Sparfaktor. Ob die Kunden diesen Slogan auch verstehen und wissen das der Aygo praktisch baugleich ist?

Selbst in diesem Segment spielen halt auch Emotionen, Sicherheitsbedürfnis usw. eine Rolle und nicht nur der Preis.

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Moin,

vor Bestellung meines C 1 habe ich, da kein Citroen-Händler in der Nähe, eine Probefahrt im Aygo gemacht und in Hinblick auf die kleine französische Schwester den Ahnungslosen gemimt. Ist schon bühnenreif, was einem da aufgetischt wurde. Letztlich glauben vermutlich die Toyota-Mitarbeiter offensichtlich tatsächlich selbst, dass ihr Aygo mit C 1 und 107 üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nix (Ehrenwort !) zu tun hat.

Jan.

Vor zwei Wochen habe ich mir mal eine Weile die Zeit in einem Citroën-Showroom vertrieben. Den C1 kann man wirklich leicht an der ganzen Machart als Fremdkörper im Programm identifizieren. Die Sitze, die Kunststoffoberflächen, die biedere Farbgebung, der blecherne Klang der Türen - alles riecht, sieht aus und fühlt sich nach Billig-Fernostkarre an. Könnte vom Gefühl her auch ein 93er Suzuki Alto sein.

Tja, und wenn dann für ein paar Öre mehr der chice C2 danebensteht, dann würde ich den Toyota-Klon auch stehen lassen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.