11. Oktober 200619 J. Hallo, ich habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe mir einen 1992er ZX zugelegt und nun das Problem, daß er beim Anfahren oder ruckartigen beschleunigen polternde Geräusche von sich gibt. Ich denke mal, daß es der Auspuff sein wird, der irgendwo gegenschlägt, aber Gummis, Aufhängungen etc. sind ok. Hat einer ne Idee was das sein könnte?? Evtl. aus eigener Erfahrung?? Am Querträger vorne wo der Auspuff drüber läuft ist zwischen Auspuff unt Querträger recht wenig platz. Kann es daran liegen?? Wenn ja, wie kann ich diesen Abstand vergrößern?? Bitte um eure Hilfe. Es nervt einfach. Liebe Grüße Franzi & Andy
11. Oktober 200619 J. Kaputte Motorlager machen auch gern mal Geräusche, weil dann der Motor besonders beim Anfahren oder Lastwechsel im Halter schlägt. Einfach mal die Verschraubungspunkte des Motors am Chassis checken. Wenn da die Gummilager hin sind... Gruss Nullman
11. Oktober 200619 J. Hi, ich habe momentan die gleichen Symptome beim VW Bus. Das Problem liegt dort an einer defekten Antriebswelle (Fahrerseite); muss demnächst ersetzt werden. Grobkontrolle der Antriebswelle: Falls es an der Antriebswelle liegen sollte, kannst du ja mal den "Motorradgashahn-Test" machen. Lässt sich eine der beiden Wellen etwas nach vorne bzw. hinten drehen, ist sehr wahrscheinlich ein Austausch fällig (Verschieben in Längsrichtung ist jedoch normal). Achtung: Bei diesem Test handelt es sich nur um eine Grobkontrolle. Lässt sich eine Antriebswelle tatsächlich so wie beschrieben bewegen, ist der Defekt eher bereits fortgeschritten ;-) Auto sollte zur Kontrolle möglichst auf ebener Fläche stehen. Ich empfehle zudem die Handbremse anzuziehen. Übrigens: Die anderen Tipps von Ronald und Nullmann sind durchaus auch ziemlich "heiss"! V.a. derjenige bezügl. Motorlager. Grüsse Gregor
11. Oktober 200619 J. Hi, hatte auch das Problem, allerdings am Xsara, da war es der Auspuff der auf den vorderen Achskörper schlug. Hab dann den Auspuff an der Verbindung von Kat/MSD etwas höher montiert und Ruhe war. Gruß Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren