Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kosten für Standheizung X2 HDI - was habt Ihr bezahlt

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich wüßte gern was Ihr für die Aufrüstung zur Standheizung für Euren X2 HDI bezahlt habt. Bitte nennt noch den Typen - Webasto oder Eberspächer.

Dankbar wäre ich für einen Tipp nahe Düsseldorf.

Grüsse von Frank

Late Eberspächer (Zuheizer) raus, neue Webasto (Standheizung, 5KW) rein, Funkfernbedienung und Zeituhr waren vorher schon drin: 500 €

Da die Standheizung erst beim 5. Versuch endlich funktionierte, kann ich dir diese Werkstatt nicht empfehlen!

Ich habe auch schlechte Erfahrung mit dem Boschdienst in D'dorf Innenstadt bzgl meiner Klima im CX gemacht: die sind sowas von teuer. 150 € fürs Befüllen.

Leider kann ich dir keinen Tipp geben wer sowas preiswert und gut machen kann.

Gruß

• Ersteller

Hallo zusammen,

langsam wirds kälter.

Gruss Frank

In Essen verbaut Bosch Dienst Struck, Langemarckstr. ziemlich viele Standheizungen. Denke allerdings, dass die nicht billig sind...

Mit meiner war ich mal bei M+S Siekmeier, Max Keith Str. 25 Essen, da ich wissen wollte, wie ich eine Standlüftung bzw. den Umschalter anschliesse.

So schnell, wie der Monteur das richtige Kabel in der Hand hatte, konnt ich kaum gucken. Die Jungs kamen mir mächtig professionell vor, und die Werkstatt machte einen guten - heisst bei mir nicht überkandidelten Eindruck.

Das mit der Standlüftung habe ich dann gelassen, weil diverse Kollegen, die es haben, sagten, da kommt eh nur heisse Luft rein...

Hallo ACCM Oliver Weiß!

Wie funktioniert eine Webasto Heizung den mit einer Ebersbächer Zeituhr und Fernbedienung????????? Und 500.-€ mit Einbau - da hast Du aber einen Superpreis bekommen - für 500.-€ bekommst Du ja gerade mal die Heizung. Dann kannste auch nict meckern wenns nicht gleich läuft!

Moin,

Eberspächer TP5 selbst eingebaut (kein Hexenwerk): Aufrüstsatz zur Standheizung 248€ (ist mit Schaltuhr), TP5 dazu für 220€

Gruß

Arne

Overkillratz postete

Hallo ACCM Oliver Weiß!

Wie funktioniert eine Webasto Heizung den mit einer Ebersbächer Zeituhr und Fernbedienung?????????

Wo ist denn das Problem? Die meisten Xantia HDi haben ab Werk einen Zuheizer von Eberspächer und der Citroen-Aufrüstsatz ist einer von Webasto! Wenn es so rum geht, warum nicht andersrum?

Weil ich mit dem Eberspächer Zuheizer unzufrieden war, ist jetzt alles von Webasto. Uhr und Fernbedienung waren von Anfang an von Webasto. Das hattest du falsch verstanden.

Und 500.-€ mit Einbau - da hast Du aber einen Superpreis bekommen - für 500.-€ bekommst Du ja gerade mal die Heizung. Dann kannste auch nict meckern wenns nicht gleich läuft!

Einer der beiden X2 HIER!

Aufrüstung mit Kit von Eberspächer (ohne FB) 586,39 EUR inkl. Einbau + TÜV-Gebühren. Stand: Dez. 2001.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.