19. Oktober 200619 J. Xm-Pilot posteteWenn einige von Euch nich viel von der Luftfederung gemerkt haben liegt es vielleicht daran, dass sie aupreispflichtig ist? Soeben in einer Schweizer Zeitung gelesen. http://www.blick.ch/auto/artikel47353 Gruss vom Xm-Pilot Nicht bei uns, da ist sie beim Exclusive inclusive. Aber dann auch nur beim Exclusiv zu haben. Benelux halt.
24. Oktober 200619 J. Hallo, also der fünfer soll 2007 kommen und der gute xsara picasso soll bis 2010 weiter gebaut werden, allerdings nur noch in chinesien :-)
26. Oktober 200619 J. Ich hatte heute Gelegenheit, ein paar km mit dem C4 Pic zu fahren - HDi 135 Exclusive EGS6 mit "Allem". Mir fehlt der direkte Vergleich zum C4, aber im direkten Vergleich zum C5 ist der Pic recht komfortabel. Inwieweit die Luftfederung der HA dafür verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen. Man spürt aber einen Hauch vom HP-typischen "schweben", aber wirklich nur ein wenig. Überdurchschnittlich empfand ich die Qualität des Interieurs, sowohl Material als auch Verarbeitung wirken hochwertig. Der Innenraum wirkt dank Panoramaglasdach sehr hell und luftig. Sitzposition fand ich sehr gut, trotz meiner langen Gräten... Highlight: Das EGS6! Im Vergleich zum Sensodrive des C2 liegen nochmal Welten, das Getriebe ist spitze! Kurze Schaltvorgänge, sanftes Rauf- und Runterschalten, kaum merkbare Schaltpausen. Die Abstimmung mit dem HDi ist absolut einwandfrei. Super. Platzangebot auf allen Plätzen gut, hinten könnte ein Hauch mehr Beinfreiheit sein. Von Außen schönes Auto, trotz seiner Größe wirkt der Pic nicht unförmig. Der Preis ist allerdings nicht ohne. Der Vorführwagen hat einen Listenpreis incl. aller extras von 37.900 EUR, das ist schon sehr heftig. Allerdings ist da auch die Volleder-Ausstattung für 3.950 EUR an Bord. Fazit: Wenn ich heute ein Auto in dieser Größe bräuchte, wäre der Pic in der sehr engen Wahl, dazu muß man die rosarote-Citroen-Brille diesmal nicht aufsetzen, finde ich.
27. Oktober 200619 J. Wird der C4 Picasso eigentlich nochmal "richtig" vorgestellt beim Händler oder schleicht er einfach so in den Ausstellungsraum und niemand erfährt davon?! Wäre ja die Gelegenheit auch nochmal auf den C6 aufmerksam zu machen Oder gibts schon Werbe-Kampagnen die mir entgangen sind zum C4 Picasso?
27. Oktober 200619 J. ... also im TV laufen bereits die Werbespots zum VisioVan... Werbe Emails werden von Citroën versendet, die Prospekte kann man sich seit 16.10. aus dem Netz herunter laden, der Konfigurator funktioniert... dieser Tage sollen nun auch die Händler mit den entsprechenden Unterlagen ausgestattet werden; ich erwarte mein persönliches Angebot ;-) Man will halt noch das Geschäft bis 31.12. mitnehmen, bevor die MwSt. kommt, da brauchts auch keinen "Einführungstag", wer das Auto haben möchte ist bereits informiert.
27. Oktober 200619 J. Hallo allerzeits, war auf der Suche nach Informationen für den C4 Picasso auf dieses Forum aufmerksam geworden. Habe heute eMail von Citroen bekommen, das ab heute der neue bei den Händlern zu besichtigen ist. Habe aber schon anfang dieser Wochein einem Probesitzen können. Tolle Kiste, zumindestens ich möchte ihn unbedingt haben, wenn auch die Preisegestaltung die Kiste über 30.000 teuronen kosten läßt. Heute gab es einen in der Autobild einen Vergleichstest zwichen C4 Picasso und Ford S-Max. Natürlich hat der Ford gewonnen, war ja klar. Zitat:"Also, liebe Franzosen, baut eure Staffelei noch einmal auf und zeichnet einen brauchbaren Arbeitsplatz. Teilt nicht nur den Dieselmotormit Ford, sondern auch die Gestaltung der Armaturen". Tja, b Autobild kann ich mich noch nie an eine gute Bewertung von mittiger Tachometern erinnern, gerade das macht aber den unterschied zu den Standart-Amaturenbrettern aus.
27. Oktober 200619 J. epi1967 postete Zitat:"Also, liebe Franzosen, baut eure Staffelei noch einmal auf und zeichnet einen brauchbaren Arbeitsplatz. Teilt nicht nur den Dieselmotormit Ford, sondern auch die Gestaltung der Armaturen". Typisches Auto-Bild-Geschwafel. Die mittige Armatureneinheit ist ergonomisch gelöst, ich habe mich super-schnell eingewöhnt.
27. Oktober 200619 J. Fictions posteteWird der C4 Picasso eigentlich nochmal "richtig" vorgestellt beim Händler oder schleicht er einfach so in den Ausstellungsraum und niemand erfährt davon?! Offizielle Vorstellung ab heute (27.10.).
28. Oktober 200619 J. Hallo zusammen, hier die aktuelle Farbpalette für den neuen C4 Picasso (CH-Markt): Gruss aus der Schweiz Markus
28. Oktober 200619 J. Schön, daß auch wieder etwas speziellere Töne ins Programm kommen ("Nocciola"). Bei Gold Gelb (und den meisten anderen) finde ich allerdings die Schreib Weise etwas selt sam. Früher war's eh besser, da hatten die Farben konsequent französische Namen.
28. Oktober 200619 J. Burlat sieht absolut genial aus in natura! Eine Mischung aus (aufgehelltem)Schwarzkirsch und einem Schuss Lila. Ganz klasse, endlich mal Farbe.
29. Oktober 200619 J. Dieses "Jaune Or" sieht richtig schön gold aus, geile Farbe, zumindest "in Wirklich"...
29. Oktober 200619 J. Ich war gestern zur Vorstellung bei meinem Händler eingeladen. Was soll ich sagen...Traumwagen!! Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, man sitz wirklich viel besser auf den hinteren Plätzen als etwa im Scenic oder Espace. Der Kofferraum ist wirklich riesig, der einstieg auf die hintersten Plätze, das beste was es gibt. Einzigartig wie die Sitzfläche hochklapt und man den Sitz nach vorne schieben kann! Leider gibt es die Luftfederung in der Schweiz nur in der teuersten Austattung, und ist nicht gegen Aufpreis in den günstigeren Versionen zu kriegen. Als ich den Preis des ausgestellten Modells las, kam mir fast die Galle hoch: 60'500Fr., das sind 37'800 Euro!! So habe ich dann keine Probefahrt gemacht und bin traurig wieder nach Hause gefahren.
29. Oktober 200619 J. Ich habe heute schon den ersten auf der Straße gesehen, da war wohl jemand schnell mit der Zulassung Macht sich gut, aber fast so gut macht sich mein endlich mal polierter AX, der jetzt wieder rot ist und nicht mehr blaßorange. Gruß, Gerrit.
29. Oktober 200619 J. ZX oder net posteteIch habe heute schon den ersten auf der Straße gesehen, da war wohl jemand schnell mit der Zulassung Macht sich gut, aber fast so gut macht sich mein endlich mal polierter AX, der jetzt wieder rot ist und nicht mehr blaßorange. Gruß, Gerrit. Zeigen !!!!!
29. Oktober 200619 J. Ich nehme an das zeigen ist auf meinen AX bezogen, also schön Off-Topic: Bild1 Bild2 Bild3 Soory für die Qualität, aber meine Kamera ist nicht gerade ein Prachtexemplar Gruß, Gerrit.
29. Oktober 200619 J. zu 38 Auch in deutschland ist die Luftfederung nur in der Exclusive-Ausstattung zu bekommen und wenn ich die Citroen-Seiten aus den anderen umliegenden Ländern richtig verstehe ist das wol generell so. Ist halt die Preispolitik, viele der schönen Gadgets gibt es nur in der Exclusive Ausführung. Laut Ausstattungsliste von der Citroen HP gibt es folgendes nur für die teuerste Ausstattungsvariante: -Glasdach -Xenonscheinwerfer -Einparkhilfe (vorne und hinten) -zusätzliche Klimaanlage für hinten Die Ausstattungslinien Advance, Style und Confort sind nur sehr bedingt mehrausstattungsfähig, was wohl dazu führen wird, das man wie beim Händler zu besichtigen mit mindestens 28.000 € rechnen muß (laut Liste, Rabatte nicht abgzogen).
30. Oktober 200619 J. Schlechter Vergleich, wenn man ein besseres Modell des Avantime neben die Billigversion des C4 Picasso stellt.
30. Oktober 200619 J. Sorry, ich habe keine anderen Live-Fotos, die hier hat mir ein Freund aus Slowenien zugesandt. Zum Wegretuschieren des Avantime sah ich keinen Anlass. Worum es mir geht, ist dass der innen an sich gut konzipierte Picasso (Espace-Anleihen wie schmale A-Säulen, Armaturentafel mit Klimasatelliten) außen nicht nur wie schon mal da gewesen, sondern auch wenig hübsch geraten ist. Ford (Radhausausbuchtungen), Volvo (Heckleuchten) lassen grüßen. Dazu noch das neuerdings zerklüftete Frontdesign aus dem eigenen Hause. Das ergibt ein designmäßig unstimmiges und eben wenig hübsches Auto ... ... was ja dann doch wieder vom Arrangement der Fotos passt, denn genau das ist der Avantime auch. Nur so stinknormal ist er nicht. :-) Holger
30. Oktober 200619 J. Also die Radhausausbuchtungen hat der C2, der C3, der C4 und und und, klar haben das auch andere Modelle (auch Ford, aber ob das nun Ford-abgeguckt ist...naja). Das "Citroen-Gesicht" gefällt mir gut und ich finde nach wie vor, dass der C4 Picasso (vor allem eben in der Exclusive-Version) ein echter Hingucker ist. Kein vergleich mit VW oder Ford... Was stimmt ist, dass das slowenische Sparmodell schlimm aussieht...
30. Oktober 200619 J. Nun bin ich vom C4 Picasso auch nicht gerade begeistert, aber täusche ich mich oder hat er eine niedrigere Gürtellinie als die Postkutsche? Mich überzeugen von außen weder coupespace Dauerangepriesenes noch der C4. Eher folgendes: http://www.autoweek.nl/images/Articles/1852/airlounge1.jpg
30. Oktober 200619 J. Tja, ACCM Wolf, alleine der Nick lässt keine Zweifel aufkommen. Aber den Link betreffend sind wir ja auf einer Linie. Ich bin der Dauerairloungepreisende!!! http://www.avantime-gallery.org/other/sideviews/airlounge/avantime_airlounge.htm Träumen darf man ja, aber leider ist der C4 Picasso der real gewordene Airlounge - aber immerhin: http://www.avantime-gallery.org/other/sideviews/c4_psso/avantime_sv_c4picasso.htm Der C-Crossser erfuhr eine ähnliche Normalisierung, aber er darf aber wenigstens den klangvollen Namen des Prototypen behalten.
30. Oktober 200619 J. Wir sind im Groben immer auf einer Linie. Allerdings nicht in der metaphysischen Überhöhung von Renault und CX. ;-) C-Crosser war aber zu beginn noch hässlicher als das Durchschnittsprodukt. Aber nun zurück, wir mögen doch beide niedrige Gürtellinien (bzw. kritisierten die relativ hohe beim C6). Wie sieht es nun im Vergleich aus?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren