Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Picasso beim deutschen Händler

Hervorgehobene Antworten

ACCM Wolf postete

Wir sind im Groben immer auf einer Linie. Allerdings nicht in der metaphysischen Überhöhung von Renault und CX. ;-)

C-Crosser war aber zu beginn noch hässlicher als das Durchschnittsprodukt.

Aber nun zurück, wir mögen doch beide niedrige Gürtellinien (bzw. kritisierten die relativ hohe beim C6). Wie sieht es nun im Vergleich aus?

Überhöhung von Matra und CX bitte! :-)

Er hat eine hohe, und dazu noch ansteigende Gürtellinie. Dank der hohen Sitzposition sieht es so aus, dass ich zwar meinen Arm lässig rauslegen kann, dafür aber der Kopf unter der Dachstrebe steckt. :-(

coupespace postete

Überhöhung von Matra und CX bitte! :-)

Stimmt. Den Fehler mache ich immer wieder. Entschuldige. :-)

also wenigstens 1 Modell, was auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wurde, lag über 40.000 Euro. Dazu noch Überführungskosten und schon sind 41.000 erreicht.

"Mehr Durchblick hat einfach keiner zu bieten, behaupten die Verantwortlichen bei Citroën und haben genau Maß genommen: Den neuen Kompaktvan C4 Picasso gibt es mit maximal 6,4 Quadratmeter Glasfläche."

Welches sich m.W. nicht mal öffnen lässt.

Sowas hatte schon der betagte 307 (5 m²), so zieht ein 5 Jahre altes altes Zitat dem Neuling die Nase lang:

"... wie z. B. beim neuen Renault Espace, beträgt die Fläche 7,5 m². "

Außen- und Innenspiegel nicht mitgezählt! :-)

Mit ihrem angeblichen Rekord haben sich messende Citroëniker als mogelnde Marketinger entpuppt.

Naja, Hauptsache gedruckt, dann wird's auch geglaubt.

Gruß

Holger,

der von der Verglasung und den schmalen A-Säulen des C4 Pic begeistert ist.

@ Holger

in 20 Jahren weiß das keiner mehr und wir schreiben "damals hatte Citroen das Auto mit den größten Glasflächen aller erhältlichen PKW, hab ich in dieser alten Werbung gefunden" ;)

Gruß, Gerrit.

in 20 Jahren weiß auch keiner mehr das eine Erstaz der Glasscheibe, durch Steinschlag z. B., ein Vermögen kostete :-)

055

... der Renault Espace ist aber eine andere Klasse!

Aber schön, wenn der Picasso jetzt so weit oben gesehen wird ;-)

Der C8 hat übrigens die größte Frontscheibe seiner Klasse.

:-)

Ja, klar. Aber ich bin hier doch der selbsberufene Wächter über Carol's Superlativen - ob aus eigener Feder oder per Link - und ich glaube, Carol nimmt's mir nicht übel.

Dumm nur, dass ich schon wieder mit einer Raute kontern muss. Wenigstens mit der für mich interessantesten. Ich geh' jetzt erst mal dem Matra und dem Break seine Minerale messen und potenzielle Steinschlagkosten kalkulieren :D

hs

Edith @ 058

C8 glaub ich nicht. Steht draußen, ich messe gleich mal mit. Kann ich mir echt nicht vorstellen, denn die des Espace ist breiter und sie reicht höher in's Dach hinein.

Klar wird der Picasso hoch angesehen, ist ja voll von Espace-Genen (schmale A-Säulen, Zentralistrument, Heizungssatelliten, Verglasung). Und diese Gene kommen ürsrpünglich von Matra, nicht von Renault. Sowas weiß man auch noch in 20 Jahren, denn 84 wurde das Konzept in Romorantin geboren, aber leider von PSA abgelehnt. Renault hat dann immerhin zu beiden den Mut gehabt, zum Espace und danach in eigener Création zum Scénic.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist der deutlich gewachsene Picasso wirklich eine Alternative zum Espace.

Hallo Holger,

Deine Wächterfunktion { auch wenn in imperialer, ja ich möchte mal sagen, napoleongleicher Tradition selbsternannt ;-) } nehme ich Dir in der Tat nicht übel.

Ganz im Gegenteil. Ich bin für Kritik und Anregungen immer offen; lerne auch gerne neues dazu.

Gruß,

Carol

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.