12. Oktober 200619 J. Hallo miteinand, bin seit gestern stolzer Besitzer eines XM V6 (167 PS) . Habe den Wagen gestern geholt und musste auf der Autobahn folgendes feststellen: Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre (z.B. 120) egal ob mit Tempomat oder mit dem Fuß beginnt der Wagen zu ruckeln. Vom Gefühl her wie wenn der Motor kurz keinen Sprit bekommt... Der Vorbesitzer hat noch kurz vorher einen Unterdruckschlauch wechseln lassen und meinte, dass der Mechaniker zu ihm gesagt hat, dass man noch den Fehlerspeicher löschen lassen müsste, damit die Motorsteuerung quasi wieder weiß, dass der Schlauch wieder ok ist. Naja, als technischer Laie blicke ich da nicht dahinter. Vielleicht kann mir einer von Euch ja sagen, ob das ganze nun mit dem löschen des Fehlerspeichers behoben ist. Zum Schluß noch eine Frage, die wahrscheinlich furchtbar dumm ist: Was passiert, wenn man bei einem XM zuviel Öl eingefüllt hat? Danke schonmal für´s helfen. Grüße Challenge
12. Oktober 200619 J. Geh mal über die Suchfunktion... da findest Du viel Beiträge über ruckelnde V 6 s.... " suche " in der blauen Kopfleiste Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren