12. Oktober 200619 J. hallo xm-fahrer und schrauber, ich fahre einen 3,0 xm automatik y3. wenn ich nach meiner täglichen 60 km-fahrt an der ausfahrt anhalte und auf der bremse stehe merke ich wie das heck hoch will, löse ich die bremse geht er hinten merklich mit einem ruck aus den federn, die rotphase ist ziemlich lange, dann geht er nach einiger zeit beim bremsenlösen schlagartig wieder in die knie. ist das normal - kann ich mir nicht vorstellen - woran liegt das? grüsse stefan
12. Oktober 200619 J. Hallo, wenn man den XM sehr lange und kräftig bremst reagiert der hintere Höhenkorrektor in Verbindung mit einer Verspannung zwischen Vorder- und Hinterachse bei betätigter Fußbremse aufgrund der Radstandänderung bei Niveauvariation. Versuche einmal mit fest getretener Bremse den XM aus der tiefsten Stellung auf Normalhöhe zu fahren. Tipp: Zum Anhalten hin die Bremse lösen und beim Ampelstopp den Wagen mit der Feststellbremse halten. Du wirst begeistert sein oder Geld zurück. Die Suche müßte mit dem Suchbegriff "Fahrstuhl" etwas liefern. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren