18. September 200223 J. Liebe ACCM-Kollegen, ich fahre einen 89er CX25 GTI. An sich kein schlechtes Auto, wenn nur nicht der Motor so unrund laufen würde... Wenn er kalt ist, geht er oft aus, und wenn er dann warm ist, dreht er im Leerlauf immer so zwischen 900 und 1100 U/min. Meine Werkstatt meinte, dass hier ein CX-typisches Problem vorliegt, konnte mir aber leider nicht sagen, was es ist und wie es behoben werden kann. Hat jemand von euch einen Tipp, wie man den Leerlauf etwas runden bekommt? Bin für jeden Hinweis dankbar... B.P.
18. September 200223 J. könnte Nebenluft im System sein: alle Ansaugschläuche, Schellen etc. prüfen. Ein etwas schwankender Leerlauf ist wohl bei den früher Kat-Motoren normal gewesen, meiner pendelt manchmal auch etwas aber nur um wenige Umdrehungen, nicht um 200! Ansonsten den "Bypass" (Zusatzluftschieber) hinten oben am Block prüfen, der sollte bei warmem Motor schließen. wenn dort ein schlauch undicht oder runtergerutscht ist, läuft er auch nicht rund bzw. geht ganz aus. Benzinfilter? Kaltstartventil? usw. Möglichkeiten gibts leider viele! Gruß
18. September 200223 J. Hallöchen, Hatte ich auch mal und war nach wechsel des OT-Gebers verschwunden. Grüße Biedl
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren