14. Oktober 200619 J. Hallo ACCM, hat jemand Erfahrung mit Partikelfilter für den Xantia? Über TwinTec und HJS stand einiges in der Presse, leider bieten die nur Filter für HDIs und der Xantia ist noch nicht einmal dabei. Ich habe schon vor Monaten etwas über REMUS gelesen, und die bieten tatsächlich einen Filter für meinen 1.9TD Break mit 66kW an: http://www.remus.at/RFK/html/citroen.html Wer hat den Filter und was kann er dazu berichten? Gibt's dafür die 330EUR vom Deutschen Staat für die Nachrüstung? Mein Auto hat 250Tkm und hat die ASU nur mit Beschleunigungswerte über 1,5 Sek. geschafft. Bei 0,9Sek. geht der Trübungswert über 3. Und von EGR-Kurzschluß halte ich gar nichts. Bringt der Filter da eine Verbeserung? Wie steht's um den Verbrauch? Gruß ACCM Andreas
14. Oktober 200619 J. DAS IST JA geil, hätte nie gedacht dass der 1,9 td nen Partikelfilter nachrüsten kann, da kann ich den ja fahren bis der auseinanderfällt!
16. Oktober 200619 J. Moin, die "alten" Vorkammerdiesel benötigen keinen Partikelfilter, da sie (nahezu) keine kleinen Russpartikel ausstossen. Partikelfilter sind nur für die direkteinspritzenden Diesel wünschenswert, da deren Partikel lungengängig sind. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass für die älteren Motoren keine Förderung zu erwarten ist. Gruß Arne
16. Oktober 200619 J. Moin, ob das bei den Richtingen Stellen auch angekommen ist? Wenn man sich die Pläne zu Fahrverboten bei Feinstaubbelastung anschaut bezweifel ich das... Viele Grüsse Mario
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren