Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

[RT3]T-Mobile hat es endlich geschafft! MultiSIM

Hervorgehobene Antworten

Endlich kann ich das Telefon vom RT3 ohne Kompromisse nutzen. Dieses dauernde Handy ausloggen Twincard einloggen hat mich tierrisch genervt und oft zur verzweiflung gebracht. (z.b. Fahrzeug is inner Durchsicht und man hat vergessen die TwinCard rauszumachen usw.)

Nun bietet T-Mobile die Option MultiSIM an http://www.golem.de/0609/48116.html

Ich habe seit gestern die MultiSIM freischaltung und ne neue zweite SIMKarte. Auf dieser habe ich gleich mein Telefonbuch draufkopiert und ab ins Auto zum testen!

Perfekt! Beide Geräte klingeln bei eingehendem Anruf und sobald ich den Anruf via RT3 annehme verstummt das andere Gerät.

MMS und SMS kommen weiterhin nur auf der MasterKarte an (so soll es sein).

Ich kann dies nur jedem leidgeplagten Aus-Einlogger empfehlen!

Cu Mario

p.s. ich weiß das andere Anbieter ähnliche Systeme schon länger im angebot haben!

Die Multi-Sim bieten andere (E-Plus) schon länger an. 15 Euro Anschaffung und 3 Euro / Monat Aufpreis. Klappt wunderbar. Doch die Sim-Karte hat ihre Tücken. Die Adressinformationen werden nicht komplett auf die SIM-Karte übertragen. Nur Name und Telefon-Nr.. Die Adresse wird nicht gespeichert. Bei der Navigation mit Spracheingabe nach Adressbuch bekommt man dann die Information, dass der Eintrag nicht vorhanden ist.

Wenn der Eintrag zweimal vorhanden ist (komplett im System und reduziert auf der Sim-Karte), kommt das System die Sache nicht richtig geregelt, wenn der Sim-Eintrag vor dem System-Eintrag steht.

Wieso dauerndes Ein- und Ausloggen ?

Habe einen Vodafone Vertrag und es Folgendermassen geloest:

Rufumleitungen innerhalb des VF Netzes sind kostenlos. Also habe ich mir eine Prepaid Karte mit Billiggerät und Guthaben fuer 15 Euro gekauft. Die Karte mit eigener Rufnummer ins RT3 gesetzt. Den C5 kann ich somit auch direkt anrufen.

An meinem Handy habe ich die Rufumleitungoptionen an Bedingungen geknüpft:

- Nicht Annahme des Gespräches = Weiterleitung an die Prepaid Nummer des C5. (Somit wird nach ca. 3 mal klingen der Ruf an das RT3 geleitet)

- Nicht Erreichbar = Weiterleitung an die Mailbox (D.h. wenn ich das Handy ausgeschaltet habe, will ich auch im Auto nicht gestört werden. Bei keiner Netzabdeckung passiert das Gleiche)

- Bei Besetzt = Weiterleitung an die Mailbox. (Denn ich telefoniere ja gerade mit dem Handy und bin wohl nicht im Auto)

Zunaechst hatte ich gezögert, da man bei den Prepaid Kaerten ja die PINabfrage nicht abstellen kann und ich die lästige Eingabe jedesmal beim Einsteigen nicht wollte. Aber :-).....Das RT3 fragt ob der PIN gespeichert werden soll und die Eingabe entfällt danach :-) Ist zwar nicht konform mit der GSM Norm, aber ich freue mich über diesen Bug !

Weitere Vorteile dieser Lösung für mich:

- Ich habe nach dem Prepaidkauf ein "Nottelefon" zur Hand, falls das Haupthandy mal ausfällt.

- Wenn meine Frau mit dem Auto unterwegs ist wird sie nicht durch Anrufe auf meine Handynummer belästigt (Solange ich rechtzeitig das Gespräch annehme).

Hoffe, dieser Tip hilft dem einen oder anderen ?

Gruss

Hida0815

Ich gehe 'mal davon aus, dass Du (Hida0815) keinen Vertrag für den automatischen Notruf abgeschlossen hast und auch nicht abschliessen willst. Muss man ja auch nicht. In den Bedingungen wird die Prepaid-Karte zwar nicht ausdrücklich ausgeschlossen jedoch müssen "ausgehende Telefongespräche" und "binäre SMS" möglich sein. Das bedingt natürlich ein ausreichendes Guthaben.

@Diesel_Inside: Danke für die Info, ich selber "leide" nicht unter dem Ein- und Ausloggen, bei mir ist das "Handy" auch 'mal längere Zeit aus und ich lebe immer noch ... :-)))

@jadec5: Eplus war seinerzeit (2005) noch vom Notruf aus "technischen Gründen" ausgeschlossen.

Die Problematik mit den Entries auf der SIM-Karte und im RT3 sehe ich nicht: Wählen (Telefon) per Spracheingabe kann ich sowieso nur den Eintrag des RT3, per Listenauswahl ist der SIM-Eintrag gekennzeichnet. Navigieren geht nur zum RT3-Eintrag, da es auf einer SIM-Karte keine (RT3-brauchbare) Adresse gibt.

BTW: Klappt jetzt Deine Navigation mit Deutschland 2005/2006 ?

Gruss

Dirck

Hallo Dirk!

Alles klappt jetzt bestens! Siehe dazu "neue RT3-Software" Punkt 109,111 und 113.

Mit 6.62 und D 2006-2007, keinerlei Probleme bis jetzt festgestellt.

Ich bin mit E-Plus bei dem SOS-Notruf angemeldet. Hat problemlos geklappt. Ich hoffe, ich komme nicht in Verlegenheit die Funktion nutzen zu müssen!

  • 9 Monate später...

Hallo Mario,

ich muss Dich enttäuschen. Auch ich nutze MultiSIM. Im Prinzip die Lösung. Aber das Dumme dabei ist, dass der SMS-Versand nur vom Hauptgerät aus funktioniert. Es sei denn, mann schaltet ein anderes Gerät aktiv mit dem USSD-Kommando *222#. Das könnte man jetzt vor jeder Fahrt machen und danach auf dem Handy wieder zurückstellen. Aber toll ist das nicht. Ich habe bei Cit einen Enhancement Request gestellt, damit man künftig ein variables USSD-Kommando beim Anmelden automatisch absetzen kann. Auf dem Telefon könnte man sich der Kurzwahl bedienen. Richtig wirkungsvoll sind solche Requests aber erst, wenn sich mehrere Anwender beteiligen. Also: nur zu! Mit MultiSIM musst Du sonst fanatisch sicherheitsbewusst sein, damit im Falle eines Notrufs die Standortdaten übermittelt werden.

Viele Grüße

Synolo

  • 2 Wochen später...

Ist jemanden bekannt oder besteht irgend eine Vermutung warum D2/Vodafon - vielleicht meldet sich das Unternehmen versteckt - nicht dieses MultiSim-System auch einführt? Die Twincard kann wirklich nervig sein und das oben beschriebene Szenario mit der Weiterschaltung ist doch kein echter Gewinn.

Korrektur: Das RT4 versteht gar keine USSD Kommandos; man kann den SMS-Empfang darin gar nicht aktivieren (außer durch SIM-Karte rausnehmen, ins Handy packen, umschalten, wieder reinstecken). Bleibt wohl derzeit nur Weiterleitung oder TwinCard mit den jeweiligen Nachteilen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.