Zum Inhalt springen

[RT3]T-Mobile hat es endlich geschafft! MultiSIM


Diesel_Inside

Empfohlene Beiträge

Endlich kann ich das Telefon vom RT3 ohne Kompromisse nutzen. Dieses dauernde Handy ausloggen Twincard einloggen hat mich tierrisch genervt und oft zur verzweiflung gebracht. (z.b. Fahrzeug is inner Durchsicht und man hat vergessen die TwinCard rauszumachen usw.)

Nun bietet T-Mobile die Option MultiSIM an http://www.golem.de/0609/48116.html

Ich habe seit gestern die MultiSIM freischaltung und ne neue zweite SIMKarte. Auf dieser habe ich gleich mein Telefonbuch draufkopiert und ab ins Auto zum testen!

Perfekt! Beide Geräte klingeln bei eingehendem Anruf und sobald ich den Anruf via RT3 annehme verstummt das andere Gerät.

MMS und SMS kommen weiterhin nur auf der MasterKarte an (so soll es sein).

Ich kann dies nur jedem leidgeplagten Aus-Einlogger empfehlen!

Cu Mario

p.s. ich weiß das andere Anbieter ähnliche Systeme schon länger im angebot haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Multi-Sim bieten andere (E-Plus) schon länger an. 15 Euro Anschaffung und 3 Euro / Monat Aufpreis. Klappt wunderbar. Doch die Sim-Karte hat ihre Tücken. Die Adressinformationen werden nicht komplett auf die SIM-Karte übertragen. Nur Name und Telefon-Nr.. Die Adresse wird nicht gespeichert. Bei der Navigation mit Spracheingabe nach Adressbuch bekommt man dann die Information, dass der Eintrag nicht vorhanden ist.

Wenn der Eintrag zweimal vorhanden ist (komplett im System und reduziert auf der Sim-Karte), kommt das System die Sache nicht richtig geregelt, wenn der Sim-Eintrag vor dem System-Eintrag steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso dauerndes Ein- und Ausloggen ?

Habe einen Vodafone Vertrag und es Folgendermassen geloest:

Rufumleitungen innerhalb des VF Netzes sind kostenlos. Also habe ich mir eine Prepaid Karte mit Billiggerät und Guthaben fuer 15 Euro gekauft. Die Karte mit eigener Rufnummer ins RT3 gesetzt. Den C5 kann ich somit auch direkt anrufen.

An meinem Handy habe ich die Rufumleitungoptionen an Bedingungen geknüpft:

- Nicht Annahme des Gespräches = Weiterleitung an die Prepaid Nummer des C5. (Somit wird nach ca. 3 mal klingen der Ruf an das RT3 geleitet)

- Nicht Erreichbar = Weiterleitung an die Mailbox (D.h. wenn ich das Handy ausgeschaltet habe, will ich auch im Auto nicht gestört werden. Bei keiner Netzabdeckung passiert das Gleiche)

- Bei Besetzt = Weiterleitung an die Mailbox. (Denn ich telefoniere ja gerade mit dem Handy und bin wohl nicht im Auto)

Zunaechst hatte ich gezögert, da man bei den Prepaid Kaerten ja die PINabfrage nicht abstellen kann und ich die lästige Eingabe jedesmal beim Einsteigen nicht wollte. Aber :-).....Das RT3 fragt ob der PIN gespeichert werden soll und die Eingabe entfällt danach :-) Ist zwar nicht konform mit der GSM Norm, aber ich freue mich über diesen Bug !

Weitere Vorteile dieser Lösung für mich:

- Ich habe nach dem Prepaidkauf ein "Nottelefon" zur Hand, falls das Haupthandy mal ausfällt.

- Wenn meine Frau mit dem Auto unterwegs ist wird sie nicht durch Anrufe auf meine Handynummer belästigt (Solange ich rechtzeitig das Gespräch annehme).

Hoffe, dieser Tip hilft dem einen oder anderen ?

Gruss

Hida0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe 'mal davon aus, dass Du (Hida0815) keinen Vertrag für den automatischen Notruf abgeschlossen hast und auch nicht abschliessen willst. Muss man ja auch nicht. In den Bedingungen wird die Prepaid-Karte zwar nicht ausdrücklich ausgeschlossen jedoch müssen "ausgehende Telefongespräche" und "binäre SMS" möglich sein. Das bedingt natürlich ein ausreichendes Guthaben.

@Diesel_Inside: Danke für die Info, ich selber "leide" nicht unter dem Ein- und Ausloggen, bei mir ist das "Handy" auch 'mal längere Zeit aus und ich lebe immer noch ... :-)))

@jadec5: Eplus war seinerzeit (2005) noch vom Notruf aus "technischen Gründen" ausgeschlossen.

Die Problematik mit den Entries auf der SIM-Karte und im RT3 sehe ich nicht: Wählen (Telefon) per Spracheingabe kann ich sowieso nur den Eintrag des RT3, per Listenauswahl ist der SIM-Eintrag gekennzeichnet. Navigieren geht nur zum RT3-Eintrag, da es auf einer SIM-Karte keine (RT3-brauchbare) Adresse gibt.

BTW: Klappt jetzt Deine Navigation mit Deutschland 2005/2006 ?

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk!

Alles klappt jetzt bestens! Siehe dazu "neue RT3-Software" Punkt 109,111 und 113.

Mit 6.62 und D 2006-2007, keinerlei Probleme bis jetzt festgestellt.

Ich bin mit E-Plus bei dem SOS-Notruf angemeldet. Hat problemlos geklappt. Ich hoffe, ich komme nicht in Verlegenheit die Funktion nutzen zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Mario,

ich muss Dich enttäuschen. Auch ich nutze MultiSIM. Im Prinzip die Lösung. Aber das Dumme dabei ist, dass der SMS-Versand nur vom Hauptgerät aus funktioniert. Es sei denn, mann schaltet ein anderes Gerät aktiv mit dem USSD-Kommando *222#. Das könnte man jetzt vor jeder Fahrt machen und danach auf dem Handy wieder zurückstellen. Aber toll ist das nicht. Ich habe bei Cit einen Enhancement Request gestellt, damit man künftig ein variables USSD-Kommando beim Anmelden automatisch absetzen kann. Auf dem Telefon könnte man sich der Kurzwahl bedienen. Richtig wirkungsvoll sind solche Requests aber erst, wenn sich mehrere Anwender beteiligen. Also: nur zu! Mit MultiSIM musst Du sonst fanatisch sicherheitsbewusst sein, damit im Falle eines Notrufs die Standortdaten übermittelt werden.

Viele Grüße

Synolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist jemanden bekannt oder besteht irgend eine Vermutung warum D2/Vodafon - vielleicht meldet sich das Unternehmen versteckt - nicht dieses MultiSim-System auch einführt? Die Twincard kann wirklich nervig sein und das oben beschriebene Szenario mit der Weiterschaltung ist doch kein echter Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: Das RT4 versteht gar keine USSD Kommandos; man kann den SMS-Empfang darin gar nicht aktivieren (außer durch SIM-Karte rausnehmen, ins Handy packen, umschalten, wieder reinstecken). Bleibt wohl derzeit nur Weiterleitung oder TwinCard mit den jeweiligen Nachteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...