15. Oktober 200619 J. Hallo, wir haben mit Mühe und Not unseren XM Y4 wieder zurück in´s Leben geholt. Ausser ein paar optischen Kleinigkeiten ist er wie neugeboren. Nur haben wir ein Problem, die Kühlmitteltemparatur steigt stets bis 95 - 100 Grad an und wir können uns nicht daran erinnern wie warm er früher wurde. Kann uns jemand schreiben wie hoch die Temparatur gehen darf oder welche Fehlerquelle wir übersehen. Wir bedanken uns schon jetzt für jede Antwort und Anregung. Noch einen schönen Sonntag ACCM Josef Kerschgens - Anita Linnenbrügger
15. Oktober 200619 J. Bei normaler Leistungsabfrage, als nicht Vollgas bergauf, sollten 85 bis 90 Grad Wassertemperatur sein,bei Volllast je nach Modell auch gut 100 Grad. nsu-mike
15. Oktober 200619 J. ... wobei das "je nach Modell" sich eigentlich auf "beim 2.5td" reduzieren läßt. Beim V6 kommt dies nur vor, wenn der Kühler schon etwas angegriffen ist oder ein Thermostat eine Meise hat.
15. Oktober 200619 J. mein alter v6 hat ohne klima 88 grad (mit klima 90°) auf der landstraße. im innenstadtverkehr um die 95° mit klima 98°. ich würd auch sagen, dass der thermostat 'nen schlag weg hat oder halt der / die temperaturfühler
27. Oktober 200619 J. Können da nicht auch die Relais die vorne(in Fahrtrichtung) links sitzen verantwortlich sein? Habe gehört das die gerne(da im Spritzwasserbereich) vor sich hin oxydieren. Gruß Beltzebub
27. Oktober 200619 J. bei meinem Xm war nach thermostat tausch,nach relaistausch(lüftersteuerung),viel sorge,warum wieso,wesshalb... DIE HOHE FROSTSCHUTZKONZENTRATION SCHULD!!!!!! nachdem das richtig gestellt war,wars wieder ok gruß uwe
28. Oktober 200619 J. >>>>> Betzelbub es sind nicht nur diese Relais'e es iost auch der tem.Fühler/schalter am Kühler in fahrtrichtung rechts unten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren