Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS 21 Anlasser tauschen - ohne Krümmerausbau möglich?

Hervorgehobene Antworten

Hi,

kann man beim DS 21 den Anlasser ausbauen, ohne das ganze Auspuffgeraffel auszubauen? Und wenn ja, darf man dann 500€ Arbeitslohn nehmen?

Danke für Tipps

Gruß

Frank

Ja, es geht, jedoch müssen zuvor zumindest Luftfilter und Wärmeschutzblech weggebaut werden, schlimmstenfalls auch die Motorstütze (Aufhängung) und die Federkugel, damit man sich etwas Luft zum Ausfädeln verschaffen kann.

• Ersteller

Danke soweit,

ein Freund von mir hat schlanke 500€ Arbeitslohn für die Aktion bezahlt (angeblich 7 Stunden Arbeit), da bin ich etwas stutzig geworden, als ich gesehen habe, dass der Krümmer noch völlig gammelige Schrauben hatte.

Hi,

Motor anheben. Ich habe mein allererstes Mal auch ~7 Stunden gebraucht. Das 2. Mal nur noch 45 Minuten. Man muss ! die Träger vom Luftfilterrondell ausflexen, so dass man den nach Lösen hochziehen kann, und nicht die Schraube raus muss....

Carsten

• Ersteller

Da gab es schon entsprechende Langlöcher, der LuFi ist in 20sec ab. Die Arbeit wurde von einem DS-Spezialisten ausgeführt (nicht der in D). Seitdem gehen die Fernscheinwerfer nicht mehr :-(. Ich fand den Preis sehr happig, deswegen die Nachfrage. Der angeblich generalüberhölte Anlasser sieht auch eher wie ein Gebrauchtteil aus, von daher lauert da noch mehr Verdruß.

Gruß

Frank

... uhii 500 öcken für nen Anlassertausch, dafür hätte ich es auch gemacht. Nee im Ernst - zwei Stunden wenn die Schrauben nicht festgegammelt sind, ansonsten können es auch mal drei Stunden werden - vorausgesetzt man hat schlanke Hände...

Gruß

Ulli

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.