15. Oktober 200619 J. Hallo, meine Reifen müssen vorne erneuert werden. Vorne habe ich seit 3 1/2 Jahren 2003 Micheline Energie E3A 185/65R14. Die haben jetzt eine Laufleistung von 62.000 km und ca. 2mm Profil. Hinten habe ich noch die alten Micheline Energy XT2. Die haben noch ca. 4 mm bei einer Laufleistung von 126.000 km in 5 3/4 Jahren. Also ich glaube, dass diese Reifen verhältnismäßig lange gehalten haben. Ich möchte mir nun 4 neue Ganzjahresreifen kaufen, die ich im Winter auch im Norddeutschland fahren kann. Falls ich mal in die Berge fahren sollte, nehme ich mir Schneeketten mit. Bisher habe ich immer Micheline genommen. Welcher Typ ist als Ganzjahresreifen zu empfehlen?
15. Oktober 200619 J. Schau einfach bei Reifen-Direkt.de nach. Dann klickst Du auf "unsere beste Empfehlung" Das bekommst Du dann den besten Kompromiss aus Qualität und Preis angeboten. Ich mache seit Jahren gut Erfahrungen damit. Die habem mehr Ahnung von Reifen als jeder hier von uns.
15. Oktober 200619 J. Hallo, bei Ganzjahresreifen ist der Goodyear Vector zu empfehlen. Man kann sihnatürlich auch einmal Gedanken machen, warum Michelin so etwas nicht anbietet. Gernot
15. Oktober 200619 J. Ersteller Hallo Gernot, dass Micheline keine Ganzjahresreifen anbietet, wusste ich nicht. Dann werde ich mir wohl doch Winterreifen von Micheline zu legen, da ich keine andere Reifen als Micheline möchte. Gibt es hierzu noch eine Empfehlung?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren