19. Oktober 200619 J. Hallo, ich habe vor kurzem hier im Forum erwähnt dass mein Xantia V6 ruckelt, jetzt war er in der Werkstatt und die haben einen defekten Motortemperaturfühler festgestellt. Ich habe es nicht rep. lassen weil ich dringend mein Auto wieder brauchte. Was kann passieren wenn ich noch ca. 1-2 Monate so weiterfahre??? täglich distanz ca 20km. Und wo kann ich so einen Fühler erwerben? Danke
19. Oktober 200619 J. Hallo, also den Fühler bekommt man glaube ich für rund 20Euro direkt beim Cit-Händler. Beim Xantia weiß ich es nicht genau, aber normal kann man den auch in 10min ohne Probleme selber wechseln. Gruß Daniel
19. Oktober 200619 J. X2 V6 15 min. Das ewige Ruckeln kann teuer werden. Wenn das zuweilen Brennaussetzer sind, leidet mittelfristig der Kat.
20. Oktober 200619 J. Den Fühler dürften die meisten Vertragshändler auf Lager haben, er ist in vielen Modellen verbaut. Er kostet knapp 30€.
20. Oktober 200619 J. Hy, geht es hier um den grünen Fühler? "Steht" der im Kühlwasser - also muss zum Wechsel das Wasser raus? Oder kann der einfach getauscht werden? Grübel.... Gruß Mika2cv
20. Oktober 200619 J. Hehe - wir sind hier im Motorraum, d. h. Motor abkühlen, Druck entweichen lassen, Sensor raus, Finger drauf, Finger ab, neuer Sensor drauf! Wg. den paar Schnapspintjes wirst du doch wohl kein Wasser ablassen... ciao Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren