Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

diverse Fragen zum Picasso

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe noch folgende Fragen zu einem Oicasso ( Bj. 08/00, 1.8 i, Excl. ):

1.welche Reifengröße? Ich frage deshalb weil ich evtl. meine XANTIA Reifen behalten könnte.

2. hat der Picasso mit o.g. Baujahr als Exclusiv Lederlenkrad/ Schaltknauf?

3. ist der Xantia länger, und welcher Wagen ist im Innenraum größer?

4. hat die Klimaautomatik ein Dispay, bzw. kann ich dort Beifahrer und Fahrerraum seperat regeln?

Ich würde mich sehr über eine kurzfristige Antwort freuen.DANKE!!!

Gruß

thorty

Hallo,

1.welche Reifengröße?

185/65R15 H, Das wird wohl nichts mit den Xantia Rädern

2. hat der Picasso mit o.g. Baujahr als Exclusiv Lederlenkrad/ Schaltknauf?

Nein

3. ist der Xantia länger, und welcher Wagen ist im Innenraum größer?

Der Xantia ist je nach Baujahr 4.444 mm lang, der Xsara Picaso ist 4.276 mm lang. Die Breite ist etwa gleich. Die Innenhöhe im Xsara Picasso ist genial gut, in der Breite oder in der Kniefreiheit tut sich nicht soviel, der Kofferaum ist im Xsara Picasso etwas größer als im Xantia.

4. hat die Klimaautomatik ein Display, bzw. kann ich dort Beifahrer und Fahrerraum seperat regeln?

Ja, sie hat ein Display, aber es gibt nur eine Temperatur (0,5°C Schritte) für das ganze Auto. Die Temperaturregelung arbeitet sehr angenehm, d.h. es gibt keine kalte Zugluft oder heisse, extrem trockene Luft. Ich habe immer "Auto" und 20° (Winter) bis 22° (Sommer) eingestellt. Ständiges Fummeln während der Fahrt entfällt.

Gernot

• Ersteller

@Gernot,

danke für die infos.

Der Xantia ist von 4/94 ( wegen der Länge )....

Sind hinter Fahrer/Beifahrersitz Tische für die "Hinterleute"? Also ausklappbare?

Da Du viel mit NEIN bei der Ecslusiv-Ausstattung beim 2000 Picasso antwortest frage ich: lohnt sich ein Exclusiv-Picasso eiegntlich? Mir geht es um die Wertigkeit bei dem KFZ gegenüber dem SX....

Danke,

Gruß

thorty

Hallo,

die Klapptischchen haben alle Picassos. Ich habe ja den Chrono, der zuletzt sogar die Polster hatte, die der Exclusive anfangs hatte. Die Armlehnen finde ich für die Handbremse sowieso lästig und Nebelscheinwerfer sind für mich nicht sooo wichtig.

Der Exclusive lohnt sich gegenüber einem SX wegen der Klimaautomatik. Ansonsten stellt sich die Frage, welche Polster einem besser gefallen. Die Anmutung ist bei den verschiedenen Modellen nicht so grundsätzlich verschieden.

Gernot

• Ersteller

Hi,

was hat der für eine Fernbedienung? So eine "lächerliche" wie mein Xantia von Bj. 94? Da musste schon fast vor dem Sensor stehen damit die Bedienung funzt...:-) Und meine Blinker blinken auch nicht beim Verriegeln...:-)))

Leider hast DU meine Frage nicht so ganz beantwortet: sieht der Exclusiv wertiger aus wie ein SX? Oder liegt es ausschl. am Velours? Kann ja sein, das es auch nicht in Sachen Amaturenbrett Veränderungen gibt gegenüber dem SX...

Danke Dir,

Gruß

thorty

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.