23. Oktober 200619 J. Moin, hab am Wochenede mal meine 2 Kunstkopf-Micros am Kofferraum des C6 V6 Benziners befestigt und aufgenommen. Die haben zwar Windschutz, aber so ab 80 km/h rauscht der Wind schon stark. Die Micros sind ziemlich linear und ich habe den Klang nicht verändert... Ich bin ziemlich begeistert vom Klang des Bauernmaschinchens! Hört man doch im Inneren nie viel davon... Was drauf ist: * Tür zu * Motorstart auf Parkplatz * Gleich danach startet etwas entfernt ein Vierzylinder * Mit Automatik raus aus Parkplatz und auf die Hauptstrasse, an der Kreuzung steht der 4 Zylinder hinterm C6 * Mit 55 km/h und sanfter Beschleunigung ans Ortsende * Bei 1.07 min manuell in den 2. Gang (Auspuff-Bollern!) * Dann 2. Gang Vollsat von ca. 1800 bis 6200 Umdrehungen, bergauf * Ab in den Wald Teillast und ab und zu etwas mehr Gas * Bei 2.02 min in den zweiten (Zwischengas der Motronic beim Schalten) * 180 Grad Kurve im 2. Gang und 65 km/h, dann wieder Vollgas http://87.230.5.160/licha.de/tmp/cit/c6_benzin_s2g_6db.mp3 Viel Spass vom Spinner
23. Oktober 200619 J. Ersteller Moin Dominik, SOUNDMAN OKM II KLASSIK A3 Der A3 Adapter liefert auch 6 Volt und Vorverstärkung, so dass man in Line-In des MP3 Recorders gehen kann und die meist unerträglichen Mic-Vorverstärker umgeht. Grüsse vom Spinner
23. Oktober 200619 J. Cool! Auch, wenn ein SM brutaler klingt. Hier der Opa des Bauernmotörchens, der ES9J4 mit 140 kW im Xantia anne Ampel vor der Disse: www.doppelwinkel.com/activa/V6XantiaSound.mp3
23. Oktober 200619 J. Klingt cool! Aber ich glaube bei 16 Liter Stadtverbrauch gebe ich lieber manuell Zwischengas..
23. Oktober 200619 J. Und die hier machen auch Krach: http://www.doppelwinkel.com/diverses/whatcar1.mp3 http://www.doppelwinkel.com/diverses/whatcar2.mp3 Aber letzten Endes ist Hubraum doch durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum: http://www.doppelwinkel.com/diverses/whatcar3.mp3 Munter bleiben!
24. Oktober 200619 J. Ersteller Hey Robert, auch der Opa hängt ganz allerfeinst am Gas Nieder mit den Turbos! Hier auch mal der C6 im Stehen: http://87.230.5.160/licha.de/tmp/cit/c6_benzin_srs_6db.mp3 Grüsse vom Spinner
24. Oktober 200619 J. Das Soundfile in Roberts zweitem Link ist definitiv aus einer ollen AUDIO Test CD gegrabt. Wahrscheinlich alle drei, gell? Nieder mit den Turbos? Was soll denn das? Runter mit den Kilos! hs
25. Oktober 200619 J. Ersteller coupespace posteteDas Soundfile in Roberts zweitem Link ist definitiv aus einer ollen AUDIO Test CD gegrabt. Wahrscheinlich alle drei, gell? Nieder mit den Turbos? Was soll denn das? Runter mit den Kilos! hs BEIDES!!! Und zusätzlich rauf mit dem Hubraum.
25. Oktober 200619 J. Hallo Holger, 1: 200D W123 2: Ferrari 512BB 3: Trecker beim Blumenbeetumgraben Bestimmt meint der Spinner, dass das Pfeifen eines Viertopfturbos in dessen Ohren weniger schmeichelt als das Sechstopfschnorcheln. Und ich erinnere mich an jemanden in Westhofen der meinte, die CX-Motoren klängen allesamt nicht nach Samt (frei wiedergekäut). Wer war das nur?? Mir persönlich gefällt das Turbinenpfeifen sehr gut, das V6-Röhren aber etwas besser...
25. Oktober 200619 J. Ersteller Der schwebende Robert posteteHallo Holger, Bestimmt meint der Spinner, dass das Pfeifen eines Viertopfturbos in dessen Ohren weniger schmeichelt als das Sechstopfschnorcheln. Und ich erinnere mich an jemanden in Westhofen der meinte, die CX-Motoren klängen allesamt nicht nach Samt (frei wiedergekäut). Wer war das nur?? Mir persönlich gefällt das Turbinenpfeifen sehr gut, das V6-Röhren aber etwas besser... Moin, ein Turbo hängt prinzipbedingt nicht so gut am Gas - ausser der Turbo ist bereits auf Nenndrehzahl... besonders schlimm ist das ja leider beim C6 Bi-Turbo-Diesel Ähnliches gilt für nen Kompressor, ausser, dass dessen Drehzahl ja direkt über die Motordrehzahl bestimmt wird. Deshalb Sauger. Der 911er Turbo meines Kumpels (getuned) hat wirklich bösen, geilen, raubtierartigen Sound... am Turbo solls also klangtechnisch nicht unbedingt scheitern. Der Aston Martin Vantage V8 ist mein absoluter Lieblingssound (bei "Normalfahrzeugen") und der hat ja auch Kompressor. Eine 13 Liter V8 Weineck Cobra allerdings, die ist mein Optimimum. Die 18 Liter Jubiläums-Cobra hörte ich leider noch nicht Grüsse vom Spinner
25. Oktober 200619 J. Hallo! Super Sound beim C6 Benziner. Besten Dank. Aber sowas will in der europäischen Diesel-Welt natürlich keiner hören:) Mal abgesehen davon: bei Dieselmodellen fällt mir immer wieder auf, dass an sich gleiche Modelle starkt differente "Ladegeräusche" abgeben. Auch bemerkenswert: ein kleines Softwareupdate im Rahmen einer Inspektion, und schon pfeift der Turbo(diesel) ganz anders als zuvor. mfg
25. Oktober 200619 J. OT Wo ich gerade Diesel lese: Mir ist letzte Woche der erste C6 begegnet. Der Wagen wirkt sehr elegant und erhaben. Allerdings stinkt der Diesel wie zwei Vorwerk-Passats auf der Autobahn. Er rußt nicht, aber er stinkt. Das passt nicht zu dem Auto. On-Topic Der V6-Sound hat mich sehr positiv überrascht. Toller Klang, nicht zu aufdringlich. Hätte mich nur gewundert, was man bei einer Verkehrskontrolle erlebt hätte: "Was haben Sie denn da auf dem Kofferraum angeklebt?" "Ein Mikrofon, ich möchte den Motorsound aufnehmen und den Leuten aus dem Citroenforum präsentieren." "Legen Sie mal bitte beide Hände auf das Dach ... und die Beine auseinander....Bürschchen"
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren