Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

OT..Hauptbremszylinder Audi Verständnisfrage

Hervorgehobene Antworten

Hab hier nen Oldi Bj 73 stehen, der HBZ ist hinüber. Überholen geht laut Aussage eines Bremsendienstes für Oldi s nicht mehr. Hab einen anschlußgleichen HBZ eines 75 er Passats liegen. beide 20 er.

Allerdings hat der Audi eingeschraubte Bodenventile für die Trommelbremse.

Der Passat hat gleich das Gewinde für die Bremsleitungen an beiden hinteren Ausgängen.Da nun meine Ausbildung schon Jahre her ist.....ich denke doch das bei neueren Baujahren die Bodenventile im HBZ intigriert sind....??? Nun steht die Karre nämlich so langsam im Regen statt in der trockenen Winterscheune.

Die Bodenventile lassen sich auch nicht umbauen ,da anderer Gewindedurchmesser...... Bremsflüßigkeitsfremde Grüße Rü

im extremfall hilft nur ... ausprobieren.

wobie das sicher mit der trommel zusammenhängt - bei ner trommel mit automatischer nachstellung braucht man glaub ich keine bodenventile.

• Ersteller

Hi kris

hab ich, es geht, zumindest auf einer 50 m Testfahrt, werde morgen sauber entlüften und dann mal übern Bremsenprüfstand hoppeln....

Bei dem Audi sind eh die neueren Bremsen drinn, die alten gabs nicht mehr und ich glaub es sind selbstnachstellende.......

Ich glaube gelernt zu haben das Trommelbremsen einen minimalen Vordruck brauchen( Bodenventil) damit sie sofort ansprechen können, die Scheibe braucht das nicht. Wäre also fatal eine Scheibenbremse nachzurüsten und da ist immer Vordruck drauf- so wird das Fahrzeug zum Bremszeug.... Grüße Rü

wie gesagt, ich glaube nur nicht-selbstnachstellende-trommelsysteme brauchen vorduckregler. wenn der gegendruck am pedal so stimmt, dann müsste das so passen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.