Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zündkerzen-Wechsel Citroen C2

Hervorgehobene Antworten

Hallo ACCM,

ein Freund steht neben mir und fragt sich und mich, wie man beim C2 die Zündkerzen wechselt, ohne den Motor komplett auszubauen.

Wer kann helfen???

Mit schwebenden Grüßen

Christian Bentz und Andreas Fass

P.S.: Ich meine das leider bitter-ernst, da ich selber "richtige Citröööns" fahre, CX und SM.

• Ersteller

Nochmal Hallo,

Habe in meinem Beitrag das berichtet, was mein lieber Freund - und C2 - Fahrer mir gesagt hat. Habe den Wagen nicht gesehen. Erste Antwort von mir war: Häh? - Da müssen doch Kabel hinführen, evtl. unter irgendeiner doofen Plastik-Abdeckung. Angeblich nicht! Kann ich zwar nicht glauben, aber was tut man nicht für den "Citroen-Oldtimer-Nachwuchs". Er hat natürlich nicht geglaubt, daß ich sowas "beklopptes" ins ACC-Forum schreibe. Habe ich aber doch und bisher keine Reaktion bekommen. Jetzt isser frustriert in sein Bettchen gegangen. Morgen is auch noch´n Tag. Gute Nacht, gehe jetzt auch in mein Bett. (Leider allein, Weib in Goslar).

Goslar, Stadt meiner Jugend :-)

Carsten

Hallo,

was ist das denn für ein C2? Bei den kleinen TUs hat man an sich die Zündkabel Eselsbrücke. Die 16V Motoren haben die Zündspulen direkt auf den Kerzen und da muß man etwas basteln. Aber die Kerze ist da genau in der Mitte des Brennraums und da sollte man sie suchen.

Gernot

Also Die sollen alle 60000Km gewechselt werden und befinden sich auf der Fahrgastraumseite des Motors unter einer abzuschraubenden (äußere Schrauben) Zündspulenkompakteinheit, welche nach lösen der Steckverbindung entfernt werden kann.

Ich habe Die aber auch noch nie gesehen.

Die Beschreibung ist aus einem Peugeot 206 (mit 1,4i TU Motor) Wie helfe ich mir... Buch.

MfG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.