25. Oktober 200619 J. Hallo? Es gab doch in Frakreich mal Anhänger mit einem Anschluß an die Zentralhydraulik für die Bremse. Kriegt man solche Anschlüsse heute noch für einen cx und kriegt man sowas überhaupt noch über den Tüv?
25. Oktober 200619 J. Nein! Hydraulische Bremsen am Anhänger sind zwar erlaubt, jedoch keine Verbindung zwischen Zugfahrzeughydraulik und Anhänger. Beim Treffen in LeMans habe ich mal einen Autotransportanhänger mit eigenem HD_ System(Bremse und Federung) gesehen. Die Bremse wurde jedoch elektrisch ausgelöst, (was auch in den Staaten sehr beliebt war) in D jedoch nicht erlaubt ist.
25. Oktober 200619 J. Hallo, ist sehr wohl in Deutschland erlaubt. Ist eine Entwicklung von Ate, siehe Hydrokupp. Gab es in den sechziger Jashren auch für Autos mit normalen Bremsen. Gß Edgar
25. Oktober 200619 J. Ja sicher @gar. Bloß gibt es leider keine Bauartgeprüften Kupplungen mehr. Bestandschutz hin oder her, ich glaube nicht, das es noch ein zugelassenes Gespann in D gibt. Gefragt war in 001 nach einem Anschluß für den CX.
25. Oktober 200619 J. Hallo, der Anschluß ist auch beim CX möglich. Die Druckkreisläufe sind durch eine Membran getrennt. Ich kann mal Bilder von solchen Gespannen raussuchen..aber sind halt sehr selten. Gruß Edgar
26. Oktober 200619 J. Ersteller wäre nett, wenn du mir sagen könntest (vielleicht links?), wo man sowas bekommt. Das muß dann sowieso mit dem Tüv besprochen werden. Aber bei Traktoren gibts sowas ja schließlich auch. Gruß Marius
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren