Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5I Kombi-Höhe bei Belastung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

im Stadtverkehr fahre ich meist allein.

Bei der letzten Autobahnfahrt war der Wagen voll, vier Personen, reichlich Gepäck. Dabei fiel mir auf, daß der Wagen offensichtlich hinten tiefer liegt, ich mußte die Spiegel verstellen als Indiz.

In Stuttgart wieder leichte Zuladung -> Spiegel verstellen, da er wieder höher lag.

Rückfahrt nach Berlin -> volle Zuladung -> Spiegel verstellen.

In Berlin -> leichte Zuladung -> Spiegel verstellen.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht an der Spiegelverstellung rummäkeln, aber müßte die leichte/volle Zuladung nicht durch die Hydraulik ausgeglichen werden?

Bisher ist mir das noch nie aufgefallen.

Die Werkstatt (wegen anderer Sachen dort) daraufhin angesprochen, meinte, das wäre normal.

Macht mich bitte schlau.

Gruß Volker

Habe bis auf die Automatik den gleichen Typ und fahre auch immer mit unterschiedlicher Beladung (von gar nicht weiter beladen bis randvoll) und habe noch nie einen Unterschied bemerkt bei den Spiegeln und diese also auch noch nie verstellt. Mein C5 bringt sich hinten bei jeder Zuladungsänderung nach Schließen der Heckklappe sofort wieder (auch ohne laufenden Motor) sofort wieder auf die gleiche Höhe hinten.

Funktioniert denn sonst alles bzgl. der Fahrwerkshöheneinstellung? (ich meine hier den Taster im Kofferraum und die Taster zum Absenken und Hochfahren des Fahrwerks neben der Handbremse).

Markus

• Ersteller

Hallo Markus,

komme gerade von Cit, war wegen "Stoßdämpfern" (Federbeine vorn) dort und habe das Höhenproblem gleich mit angesprochen.

Der Meister meinte, daß eine Entlüftung Erfolg gebracht hat.

Beim Probesitzen von 2 Monteuren auf der hinteren Sitzbank plus Akku im Kofferraum zeigte die (gewohnte) Höhenregulierung. Ich werde es testen.

Die manuelle Höhenverstellung (Ladehöhe und Handbremsentaste) hat vorher funktioniert, jetzt auch noch.

Danke!

Gruß Volker

Hallo Volker,

wir haben ja den gleichen C5 - bei meinem ist nie ein Unterschied in der Höhe festzustellen, egal wie die Beladung ist.

Hoffentlich hat das Entlüften was gebracht.

Wegen des ewig gleichen (hohen?!?) Niveaus haben wir doch unsere Hydrauliker gekauft...

Hallo Volker,

bei meinem wird das Niveau auch gehalten und wenn ich recht informiert bin, muss das auch so sein.

Grüße

Thomas

Ich war noch gestern im Baumarkt:

Super Schauspiel, ich hatte auf den Einkaufswagen 8 Sack Fertigmörtel á 40kg. Also insgesammt 320kg neben mir auf dem Parkplatz ein Passat hatte Terassenplatten drin, schätze so 20 Stück. Bei 10kg pro Platte ca. 200kg. Der gute Mann schaute skäptisch zu seinem Auto, ob er so wohl fahrern darf.

Dann kam ich, quälte mich zum Auto mit dem E-wagen, Kofferaumdeckel auf 320kg rein, Hutablage zu, Deckel zu. Der neben mit schaute zu mir schaute zu seiner Karre und steig ein.

Ich habe ihm dann noch ne schöne Fahrt gewünscht.

Bin ich nicht nett?!?

Gruß Dirk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.