Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ZX wackelt ab 100 beim Beschleunigen!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

bei meinem "neuen" ZX Furio wackelt es im Antriebsstrang ab 100 km/h wenn ich Vollgas gebe, Lenkrad wackelt und der Schalthebel auch, das ganze Auto eigentlich. Habe ich natürlich bei der Probefahrt nicht gemerkt, da ich max. 60km/h gefahren bin. Gestern war ich bei Citroen, da hat der Meister auch nichts feststellen können, er ist ja auch nur max. 70 gefahren. Er meinte ich sollte die Reifen mal auswuchten lassen. Habe ich gemacht, nichts geändert. Jetzt mache ich mal einen Termin nächste Woche früh morgens, damit der Meister mal kurz auf die Autobahn fahren kann, wenn sie noch leer ist. Was kann denn das sein? Antriebswelle müsste man doch in Kurven merken, ist ganz normal. Nur halt wie oben beschrieben. Im Getriebe irgendwas? Es ist ein Furio Ende 94, von einem Opa gefahren, der vor kurzem verstorben ist, hat nur 62500km gelaufen.

Vielen Dank für eure Tips.

Gruß, Tamer aus Berlin.

Könnte evtl die Spur sein. Als erstes hätte ich auch Unwucht bei den Reifen vermutet. Manche scheinen das mit dem Auswuchten auch nach mehreren Versuchen nicht zu schaffen... Oder schau dir mal die Reifen an: wie alt? noch genug Profil? einseitig abgefahren? Mein Xantia lief mit neuen Reifen deutlich ruhiger und die vorher vorhandene Wackelei um die 100 km/h war auch weg.

Gruß

Olli

• Ersteller

Also die Reifen/Bremse/Auspuff sind ca. 1 Jahr alt, wenn ich mit losgelassenenem Lenkrad Gas gebe oder Bremse fährt der Wagen schön geradeaus.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.