26. Oktober 200619 J. Moin Zündung ein, Taster 3-5sec betätigen, nach dem Loslassen des Tasters löscht die Diode nicht. Danach folgt immer dieselbe Sequenz: 3,7,4, 2 und wieder 3,7,4,2, ... Keine 12 oder 11! Die Diode blinkt in einem unregelmässigen Takt. Bedeutet Code11 -> 11x regelmässig blinken? Der ABS Speicher zeigte keine Reaktion auf meinen Taster. Der Klima Speicher gab mir einmalig die folgenden Codes: 3,4,7,5,10,2 Wer kann mir helfen? Möchte auch schweben! Das Klicken mit der Tür-auf und Tür-zu Methode bleibt auch aus. CitCulture 94' XM V6, ORGA Nr. 5646, H3 Rechner
26. Oktober 200619 J. CitCulture postete...Bedeutet Code11 -> 11x regelmässig blinken? ...CitCulture Nein, Code11 bedeutet:einmal auflechten - Pause - nochmal aufleuchten !!! entsprech. Code12: einmal auflechten - Pause - zweimal kurz hintereinander aufleuchten !!! usw... Ansonsten kann ich leider wenig beitragen. >>Jürgen
26. Oktober 200619 J. Hallo zusammen, ich versuch mich mal als Übersetzer ?? Deine Codes bei der Klima ( vom Rest schreibst Du leider nichts),ergeben -3= 1x und 2x = Start -4= 1x und 3x = Potisignal der Luftverteilerklappe oder wenn erst 2x dann noch = 2x Poti der Warm/Kaltluftklappe kurzgeschlossen oder wenn erst 3x dann noch 1x = Innenraumtemp.-Sensor signal -7= 1 und 6 = Poti der Umluftklappe kurzgeschlossen oder wenn erst 2x dann 5x Außentemp.-Sensor Signal oder wenn erst 3x dann 4x Motoranschluß-Lüftermotor Kurzschluß also heißt z.B. 1xblinken und kurz darauf 2xblinken = 12 = Start dann z.B. bei Klima 5xblinken und kurz darauf 6xblinken =56 = Kühlwassertemp.-Sensor hat Kurzschluß bei Hydroaktiv wäre z.B. nach 12 eine Blinkfolge von 2x und 3x der Lenkwinkelsensor oder von 2x und 4x der Geschwindigkeitsgeber ( 2 und 4 = 24). Also die Blinkzeichen welche quasi als Block mit gleichen Zeitabständen kommen, ergeben die erste Ziffer.Die nach einer kurzen Pause folgenden die zweite.Daraus ergibt sich dann die Zahl,z.B. 2 und 4 =24. Ohne das schon mal live gesehen zu haben (bei mir geht´s leider nicht),hab ich es,denke ich mal richtig erklärt - oder?? Wenn nicht, sch.... mich ruhig zusammen :-) , Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren