28. Oktober 200619 J. Hallo ! Hab da mal ein Problem,bei meinem xantia Bj.96 fiel diese Woche komplett der Strom aus,nur der Motor lief noch,Instrumente,licht wurde alles Dunkel.Nach einer kurzen Weile ging wieder alles,ich zum Freundlichen,der fand aber keinen Fehler.Bin nun völlig verunsichert ob es wieder passiert.Wer kann mir da helfen?
29. Oktober 200619 J. Sieht doch nach einer Störung des Masseverbindung Batterie-Stromkreis bzw. Karosserie aus. Das hat der "Freundliche" bestimmt ergründet. Hat er denn auch mal die Schraubverbindung gelöst und die Kontaktstellen auf Korrosion untersucht oder gab es nur eine Sichtprüfung so nach den Motto: "Ach Auto/ Elektrik läuft! Einmal Motorhaube auf. Ein Blick auf die Massepunkte. Motorhaube zu und die Rechnung bitte" Bis dann Fairlane
29. Oktober 200619 J. Ersteller Der Freundliche hat das Diagnosegerät angeschlossen,sagt er hätte nichts gefunden,wenns wieder auftritt soll ich wiederkommen,das ganze macht dann 65 Euronen.
29. Oktober 200619 J. 65!!!! Das ist eine Unverschämtheit! Diagnisegerät anschleissen kostet 18 Euro lt. Liste! Die meissten machen das sogar umsonst!
29. Oktober 200619 J. Ersteller Habe heute Masseverbindung vorn an der Seitenwand sauber gemacht,meine Frage noch,wo geht das zweite Massekabel hin? verschwindet in dem Kabelstrang unterm Hauptsicherungskasten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren