28. Oktober 200619 J. Hallo, ich schaue mir morgen einen CX mit Automatik an. Jetzt weiß ich leider nicht , wie man beim CX den Ölstand am Getriebe kontrolliert. Genau wie beim XM 4HP18: Warmes Öl, Motor laufen lassen und Peilstab ziehen??? Ist der Peilstab leicht zu finden, wenn man zum ersten mal in seinem Leben in eine CX-Motorraum reinschaut? Wenn zuwenig drin sein sollte, kann man ATF Dexron III nachkippen? Danke für Antworten
28. Oktober 200619 J. Bei kaltem (!) Motor die Gänge zweimal durchschalten und dann ablesen. Der CX hat nur Ablesemarken für kaltes Getriebeöl.
29. Oktober 200619 J. Und was ist bitte der richtige Ölstand bei der 3-Gang-Automatik? Zwischen Min-Max bei: a) laufendem Motor (Leerlauf) und warmem Öl laufendem Motor (Leerlauf) und kaltem Öl Inwiefern beeinflusst das Durchschalten der Gänge bei stehendem Motor (002)den Ölstand? Oder war hier kalter Motor im Leerlauf gemeint?
29. Oktober 200619 J. ACCM Peter L. posteteUnd was ist bitte der richtige Ölstand bei der 3-Gang-Automatik? Zwischen Min-Max bei: a) laufendem Motor (Leerlauf) und warmem Öl laufendem Motor (Leerlauf) und kaltem Öl Inwiefern beeinflusst das Durchschalten der Gänge bei stehendem Motor (002)den Ölstand? Oder war hier kalter Motor im Leerlauf gemeint? Ja, ich meinte natürlich bei kaltem, laufenden Motor im Leerlauf den Ölstand kontrollieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren