29. Oktober 200619 J. Wie wechselt man am einfachsten bei einen XM V6 3.0 das Kühlerwasser und was für ein Frostschutz ist am besten für meinen XM. Viele Dank für die Antworten! MfG.
29. Oktober 200619 J. hallo beim kühler (fahrerseite) gibt es unten eine art schraube, aufdrechen und ablassen, ist ganz einfach mfg thomas
29. Oktober 200619 J. Ersteller Danke Thomas für deine Antwort! Reicht es das abgelassene Wasser durch Frostschutz zu ersetzten,oder muss ich den ganzen Kühlkreislauf entleeren, wenn ja wie geht das? Was für ein Kühlerfrostschutz (Marke) soll ich nehmen damit es meinem XM auch in Zukunft gut geht? Danke Gruß Hermann
29. Oktober 200619 J. Und puren Frostschutz sollte man glaub ich auch nicht einfüllen da muss irgendeine Mischung mit Wasser erstellt werden. Gruss Jochen
29. Oktober 200619 J. Hallo, jaja, 1:1 Wasser und Frostschutz volumetrisch. Für den V6 braucht man etwa 10 l Kühlmittel, also 5 l Frostschutz und 5 l Wasser. Zumindest also drei, besser vier von diesen 1,5 l Flaschen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren