Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

gemischte Fabrikate bei Winterreifen ?

Hervorgehobene Antworten

Da tut sich bei mir eine Wissenslücke auf: Lenkt die mitlenkende Hinterachse mit, wenn der Xantia/Xsara/ZX sich in die Kurve neigt, und sonst nicht ? Weiß das jemand ? Ist das der Grund, daß ein Activa, oder zumindest meiner, gerne mit dem Heck schwänzelt ? Mein seliger 1.8 war da sehr anders !

Wie gesagt, diese Achse lenkt PASSIV mit, ergo nur bei auftretenden Seitenkräften.

Das ganze funktioniert durch eine bewegliche Gummilagerung. Gummi wieder wird bröslig, und dann wird's unpräzise. Gugsdu drunter :)

Die funktioniert eigentlich sehr gut.

Als damals der ZX rauskam, hatte mein Vater ein strahlendes Lächeln im Gesicht, als er mit ??km/h durchn Ösling (Nord-L) heizte. Und später mit dem X1 1,8i hats genauso Spaß gemacht, nur daß man beim 1,8i Seitenneigung hat und beim Activa nicht.

MfG DS

...also je bröseliger, desto mehr Mitlenken und desto mehr Ausgleich der Driftbewegung ?? .. meiner driftet fröhlich, wenn ich´s will, und auch sehr genau - also scheint alles in Ordnung zu sein :-) ... ach ja, ich hatte auch im 1.8 mal ein nettes Erlebnis im direkten Vergleich mit einem tiefergelegten Cordoba, daß es ihn einfach so aus der Kurve trug fand ich überraschend. Weniger lustig war der Mercedes, der bei Tacho 235 in einer dafür etwas engen Autobahnkurve hinter meinem Activa fuhr ... er war einen Tick schneller, wollte eigentlich überholen, fing dann aber an heftig zu hüpfen und war plötzlich weg. Da war mir das strahlende Lächeln etwas eingefroren.

Hallo

Driften hört sich gut an freu mich schon wieder auf den Winter da macht unser Sierra richtig Spaß mit dem Hinterradantrieb(son eher ein eintöniges Auto), mein Bruder ist dann auch immer begeistert und meine Mutter droht mir an in Auto zu kotzen :-).

Ich bevorzuge es auch die besseren Reifen auf die Vorderachse zu tun weil untersteuern mag ich nicht sonderlich aber mit einem ausbrechenden komm ich eigendlich gut klar.

Ich denke mal das es sich nicht unbedigt negativ auf das FAhrverhalten auswirken muß wenn man vorne und hinter verschiende Sorten reifen fährt, weil bei Sportwagen hat die vorder und hinterachse oft ganz andere Formate und ich würde man vermuten das in manschen Motorsportarten auch mit derschiedenen Gummimischugen auf derschiedenen Rädern gefahren wird.

gruß daniel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.