28. März 200719 J. Die zweite Frage hatte ich nachträglich geschrieben: Piept denn die Tastatur bei jedem Tastendruck? Die Tastatur, bzw. deren Stromversorgung (Stecker!) könnte noch einen Fehler verursachen. Ich meine, ich hätte ganz zu Anfang mal kurz dieses Problem nach abstöpseln, anstöpseln gehabt, als ich eigentlich nur die Schaltereinheit der Spiegel tauschen wollte.
28. März 200719 J. tastatur piept aber bei den drücken hmmm! genau das hat das Teil bei mir gelegentlich auch gemacht, hat aber nach der beschriebenen Aktion halt immer irgendwie dann doch wieder funktioniert. Das war auch der Grund für die Deaktivierung. Also der Kollege sagte mir das es theoretisch möglich wäre, das sich die wsf auch ohne tastatur aktiviert, sei ihm aber noch nie begegnet. Ich werde ihn morgen vormittag noch mal anrufen, vielleicht hat er ja noch ein Kaninchen im Hut. Ich melde mich.. Grüße Ulli Ich gehe mal davon aus, das Du alle anderen Parameter geprüft hast!
28. März 200719 J. bekomme nu ein steuergerät aus einem identischen fahrzeug mit bekantem code(nicht werkscode )wie vorgehen um nichts zu zerstören ?? bin für alle tipps dankbar gruß martin
28. März 200719 J. ja hab ich kannst mir auch die nr vom spezi mailen kümmere mich dann selbst hast pn
29. März 200719 J. ... ist wohl im Forums-Server verschwunden! Habe Dir jetzt an Deine Private Mail Ad. geschrieben... Grüße U.
29. März 200719 J. ... das ist mir noch zum Thema eingefallen: Möglicherweise hat sich das Steuergerät resetet, dann müßte der Werks-Code beim X1 (1111) wieder aktuell sein. Ist nur so eine Idee! Versuch macht kluch... U.
29. März 200719 J. weiss wirklich niemand die korrekte vorgehensweise beim wechsel des steuergerätes?? habe steuergerät mit tastatur und code wie vorgehen?? noch eins zu speren na dann gute nacht :-( gruß martin
30. März 200719 J. Batterie ab, Steuergerät tauschen, Tastatur tauschen, Batterie dran. Da dürfte nichts passieren. Gruß Boris
30. März 200719 J. upgrade steuergerät getauscht =keine änderung:-(( anzünden?schlachten oder auf mechanische bosch umbauen lassen ?? vorschläge willkommen genervte grüße martin
30. März 200719 J. er läääääääääääääuuuuuuuuuuuuuufffffffffffffffffffffft :-))))))))))) lösung neues steuergerät 1stunde mit zündung an stehen lassen code eingeben anlassen stecker abziehen hoffe das wars vielen dank an alle besonders xm boris für fehlerfindung kleber und h.bachmayer für telefonseelsorge und balu für das gerät ertmal erleichterte grüße martin
30. März 200719 J. zu früh gefreut der bums fehlt stottert und motorkontrolleuchte geht an also doch erstmal zum auslesen :-(
30. März 200719 J. Kann man das Steuergerät beim Freundlichen auch auslesen, wenn der Motor nicht laufen würde? Mit dem Tastdingens am 2.1er scheint das ja nur bei laufendem Motor zu funktionieren. Hätten wir also gar nicht vor Ort machen können. Gruß Boris
30. März 200719 J. Mein Ernst, ob es der Freundliche kann, oder ob wir das hätten machen können? Edit: Habe mich nur gefragt, weil es eben mit dem Do-it-Yourself-Taster nur bei laufendem Motor geht. Ja, hab' zu kurz gedacht und zu früh geschrieben.´ Boris
30. März 200719 J. Bei XM-Benzinern geht der DIY-Taster auch bei stehendem Motor. Da gibt es sogar einen Fehler-Code für WFS-Code nicht eingegeben - Steuergerät gesperrt. Alles andere fände ich auch sehr merkwürdig.
30. März 200719 J. @ carkultur: ich bin ja so blöd! Habe jetzt ewig nach dem Thread gesucht, der mich den Quatsch mit laufendem Motor glauben lies. Da ging es aber um die Klimaautomatik, nicht um das Motorsteuergerät: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=30257 Boris (der in Zukunft nochmal liest, bevor er schreibt)
5. April 200719 J. soooooooo gestern zum auslesen des(austausch)steuergerätes beim freundlichen gewesen fehlanzeige keine kommunikation abs war aber auslesbar nach 300 m vom hof exitus auf der kreuzung(vorher 30 km normal gefahren) nach 4 stunden warten auf adac und schlepper steht er nu in der werkstatt meines vertrauens...
15. Mai 200719 J. werkstatt meine vertrauens ratlos deshalb wird der wagen jetzt geschlachtet neuteile der letzten 2000 km atws bremsen vorne hk hinten thermostat 5kugeln ud weiss icht nicht noch alles eckdaten x1 break 2,1 td esp dicht ez 1996 braun metallic, sd keine klima ca 265000 km gut gepflegt standort bei ludwigshafen gerne auch am stück details hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=58421
15. Mai 200719 J. Och Mensch... Edit: So rein aus Interesse: was macht denn mittlerweile die WFS? Ist die immer noch am Nichtlaufen schuld oder scheint es diesmal was anderes zu sein (ja ich weiß, läuft nicht gut, steht ja oben, aber trotzdem).
15. Mai 200719 J. es scheint bei citroen eine integrierte automatische selbstausserbetriebsetzung zu geben - ein ganz ähnliches drama hatten wir ja mit nem BX GTI automat klima - von jetzt auf nachher lief der nur noch auf 2 bis 3 zylindern und später dann garnicht mehr ... wir haben alles getauscht, was irgendwie ging (aus danebenstehendem 205 GTI 120ps) und es brachte alles keine änderung. nach mittlerweile anderthalb jahren ! bei nem (zudem äusserst unfähigen und wohl auch unwilligen) citroen-händler ist die karre natürlich schrott, standschäden ohne ende - LHM oben rein und unten wieder raus, der motor läuft nach wie vor nur auf 2 zylindern, die klima wird wohl auch leer sein und die karosse ist am zerfallen ... das wars. schlachtung aufgrund eines unbekannten, nicht diagnostizierbaren defektes. [verschwörungstheorie] wahrscheinlich zersetzen sich wichtige kabel nach einer gewissen zeit einfach automatisch. [/verschwörungstheorie]
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren