Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX für 1 Euro verkauft ??

Hervorgehobene Antworten

Sorry torsten130,

aber auch dies ist grundlegend falsch, darum schrieb ich ja 433,929: In Deutschland gilt das sog. Trennungs- und Abstraktionsprinzip, d.h. das dingliche Geschäft ist von dem Verpflichtungsgeschäft völlig unabhängig.

Besitz drückt ohnehin nur die tatsächliche Sachherrschaft aus, auch wenn sie unredlich ist, während nur Eigentum ausdrückt, wem etwas "gehört". Übrigens stand in der Auktion nichts von einem Eigentumsvorbehalt, das wäre bei einem Geschäft Zug-um-Zug doch ohnehin realitätsfremd, gerade wenn es hier um den symbolischen Preis von einem Euro geht, kann man doch nicht ernsthaft diskutieren, wie das wäre, wenn eine Sache nicht bezahlt ist.

Gruß

ThomasDS

...bei der Höhe des Streitwertes, selbst wenn ein höherer theoretischer Zeit-/Marktwert festgesetzt wird, dürfte der bürokratische Aufwand eine rechtsanwaltliche Aktion kaum rechtfertigen. Selbst wenn eine RS-Vers. das übernähme - allein die Rennerei...

Zur Praxis: es könnte auch sein, dass ein Bekannter des Verkäufers als einziger Bieter aufgetreten ist. Er könnte z. B. 700,-- € geboten haben - da kein anderer Bieter, ist das Teil eben an den Meistbietenden weggegangen => Risikoschutz war vorhanden, Gebühr bleibt niedrig.

Solches Geschäftsgebahren ist in e*** leider üblich. Muss aber in diesem Fakll nicht so sein -wir wissen es nicht. Ich hätte keine Lust dazu, mich so verarschen zu lassen und kaufe konsequenterweise auch keine Autos bei e***

Nachtrag: Die billigsten Cits gibt es sowieso HIER :-)

Munter bleiben & Gruß

Christian

• Ersteller

Ich denke 026 trifft den Nagel auf den Kopf. Da hat wohl jemand einen Preis vorgelegt und mangels Geboten blieb es bei einem Euro. Ich denke, der BX wird bald wieder angeboten.

Hallo, ich glaube das die Aktion durch den Verkäufer wiederrufen wurde!

Habe schon paar mal Autos beobachtet die noch 3 Tage am laufen waren und 2 vorher sah die Anzeige genauso aus wie diese mit 1,-€

Bin mir zimmlich sicher das es so abgelaufen ist.

Gruß Fabian

der verkäufer ist m.w hier im forum aktiv

vielleicht äussert er sich ja ?????

da der verkäufer evtl auch der käufer war zufällig auch ganz in der nähe wohnt denkt sich einfach jeder seins

oder ??

Wenn ich den Wagen ersteigert hätte, hätte der Verkäufer aber

einige Probleme.

Interessanterweise tritt der Verkäufer nun als Bieter bei meinen Ledersitzen auf......ob das mal gutgeht????

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.