31. Oktober 200619 J. Sorry torsten130, aber auch dies ist grundlegend falsch, darum schrieb ich ja 433,929: In Deutschland gilt das sog. Trennungs- und Abstraktionsprinzip, d.h. das dingliche Geschäft ist von dem Verpflichtungsgeschäft völlig unabhängig. Besitz drückt ohnehin nur die tatsächliche Sachherrschaft aus, auch wenn sie unredlich ist, während nur Eigentum ausdrückt, wem etwas "gehört". Übrigens stand in der Auktion nichts von einem Eigentumsvorbehalt, das wäre bei einem Geschäft Zug-um-Zug doch ohnehin realitätsfremd, gerade wenn es hier um den symbolischen Preis von einem Euro geht, kann man doch nicht ernsthaft diskutieren, wie das wäre, wenn eine Sache nicht bezahlt ist. Gruß ThomasDS
31. Oktober 200619 J. ...bei der Höhe des Streitwertes, selbst wenn ein höherer theoretischer Zeit-/Marktwert festgesetzt wird, dürfte der bürokratische Aufwand eine rechtsanwaltliche Aktion kaum rechtfertigen. Selbst wenn eine RS-Vers. das übernähme - allein die Rennerei... Zur Praxis: es könnte auch sein, dass ein Bekannter des Verkäufers als einziger Bieter aufgetreten ist. Er könnte z. B. 700,-- € geboten haben - da kein anderer Bieter, ist das Teil eben an den Meistbietenden weggegangen => Risikoschutz war vorhanden, Gebühr bleibt niedrig. Solches Geschäftsgebahren ist in e*** leider üblich. Muss aber in diesem Fakll nicht so sein -wir wissen es nicht. Ich hätte keine Lust dazu, mich so verarschen zu lassen und kaufe konsequenterweise auch keine Autos bei e*** Nachtrag: Die billigsten Cits gibt es sowieso HIER :-) Munter bleiben & Gruß Christian
31. Oktober 200619 J. Ersteller Ich denke 026 trifft den Nagel auf den Kopf. Da hat wohl jemand einen Preis vorgelegt und mangels Geboten blieb es bei einem Euro. Ich denke, der BX wird bald wieder angeboten.
31. Oktober 200619 J. Hallo, ich glaube das die Aktion durch den Verkäufer wiederrufen wurde! Habe schon paar mal Autos beobachtet die noch 3 Tage am laufen waren und 2 vorher sah die Anzeige genauso aus wie diese mit 1,-€ Bin mir zimmlich sicher das es so abgelaufen ist. Gruß Fabian
6. November 200619 J. Hallo, wie ich schon geschrieben habe, der wurde vom Verkäufer wiederrufen und wieder eingestellt. Guckst Du hier. http://cgi.ebay.de/Citoen-BX-1-4L-75-PS_W0QQitemZ110051851368QQihZ001QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Gruß Fabian
6. November 200619 J. da der verkäufer evtl auch der käufer war zufällig auch ganz in der nähe wohnt denkt sich einfach jeder seins oder ??
7. November 200619 J. Interessanterweise tritt der Verkäufer nun als Bieter bei meinen Ledersitzen auf......ob das mal gutgeht????
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren