30. Oktober 200619 J. Hallo, pünktlich zu Beginn der blöden Jahreszeit hat sich wieder einmal das Gebläse verabschiedet. Ich habe bei Conrad nun neue Transistoren bestellt. Allerdings: Wenn die Transistoren defekt wären, müsste das Gebläse dennoch auf höchster Stellung laufen, oder???? Gruß, Jörg
30. Oktober 200619 J. Gib einfach mal 12 Volt Gleichstrom auf die beiden "dicken" Hauptleitungen am Gebläse (rot und schwarz). Wenn der Motor dann nicht läuft, liegt es am Motor selber (meistens abgenutzte Kohle). Nicht immer ist die Elektronik defekt. Viel Erfolg Stephan
31. Oktober 200619 J. Ersteller Hallo nochmals, wenn ich schon das Ding auseinanderbaue, willich die Kohlen mitmachen, damit endlich Ruhe ist. Weiß jemand, welche im Gebläsemotor verbaut sind? Gruß, Jörg
11. Dezember 200619 J. Hallo Weiss jemand wie die Gebläse gesteuert wird ? Der Ventilator hat 4 Pins - 2 Stromversorgung (fuer + -) , und 2 fuer Geschwindigkeit (aber wie es ist gemacht?)
11. Dezember 200619 J. Unter dem Handschuhfach ist ein Relais, das schaltet die Stromzufuhr, ich glaub es war das neben dem breitem blauen , klopf einfach mal bei ausgebautem Handschuhfach auf alle Relais, dann spürst Du ja welches schaltet und den Lüfter anwirft..... Rü
11. Dezember 200619 J. zu 05 entlich ehrfahre ich das es da ein relaise gibt. Hmm mein gebläse lauft am anfang nur in höchster stufe, stelle dan heizung auf voll und umluft ---->Füsse. nach 10 minuten geht dan geregelt. Komisch aber hmm. zur 04 Paolo GG 8250370, spät abends oder weekend.
11. Dezember 200619 J. diesel bei Dir tipp ich aber auf die Transistoren.. Das Relais schaltet meines Wissens nur Vollgas, runterrregeln tuns dann am Lüftermotor die Transistoren......
11. Dezember 200619 J. Ein Relais mit einem Ausgang kann nur EIN oder AUS sein an diesem Ausgang, will sagen, 12 Volt oder nix. Die Transen werden dann ne Spannungsregelung machen, so dass dort weniger Saft ankommt. Carsten
12. Dezember 200619 J. ja denke ich auch daß es die transistoren sind, aber hmmm wenn er auf heizen umluft gelaufen ist auf Voll gebläse dann nach 45 min. geht er auf ALLEN Stellungen. Auch automatik. Citroen soll eine Frau sein, tja die weiblichen Launen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren