Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zwischenbericht C2 nach 2,5 Jahren

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

evtl. ist der eine oder die andere an einem Zwischenbericht interessiert.

C2 VSX 1,4HDI

EZ Mai 2004

34.000 km Laufleistung

Mängel bisher:

Kraftstoffpumpe defekt -> Austausch keine Garantie

Lichtmaschine defekt -> Austausch Garantie

Kofferraumverschluss defekt -> auch Garantie

Innenverkleidung wird bei holprigen Straßen lauter

BC Anzeige Momentanverbrauch bei Geschwindigkeiten > 140 km/h zeigt den Rotweinverbrauch des Software Entwicklers an, evtl. auch die Anzahl der Lockenwickler der Frau des Sensorherstellers. Ich weis nicht genau.

Wenig Seitenhalt in den Sitzen.

Positiv:

Bei 85% Stadtverkehr (Berlin) im Sommer ca. 4,2 bis 4,5 l/100km

im Winter max. 1 l mehr.

Sehr zuverlässig beim Starten auch bei kalten Temperaturen. Selbst letzten Winter. Die Glühkerzen kommen erst bei Minusgraden zum Einsatz. Da klingt er für einen Kilometer etwas rauh, danach ist alles ok. Selbst längere Strecken sind gut zu bewältigen. Tacho ist ziemlich genau, Abweichung bei 170 km/h ca. 3 bis 4 km (mit Navi getestet). Unter Volllast wird er aber sehr durstig, so 9 bis 9,5 l pro 100 km will er da schon haben. Leider gibt es wohl noch keinen Ruspartikelfilter. Leider spielt das (Clarion?) Originalradio keine MP3 ab.

Fazit:

Alles in allem zufrieden.

Grüße Michael

Da ich ein ähnliches Modell hab, häng ich mal meinen kurzen Bericht mit ran.

Ich habe einen C2 HDI VTR Sensodrive, EZ Juni 2004 mit 43000km. Hatte und habe keinerlei Probleme mit Kraftstoffpumpe, Lichtmaschine und Kofferraumverschluss. Dabei wird die Lichtmaschine dank meiner Car Hifi Anlage doch gut gefordert.

Allerdings wurde bei mir das Gaspedal gewechselt, weil es etwas hakte - einfetten war unmöglich und hat das Ganze nur verschlimmert. Darüber hinaus wurden die Halteklips der unteren Motorabdeckung gegen eine Lösung mit Schrauben ausgetauscht, da sich diese immer lößte (bekanntes Problem beim C8).

Ein wenig klappern hier und da hat meiner auch - hält sich aber in Grenzen und das meiste wird durch den Bass der Anlage verursacht. Das Problem mit der BC Anzeige kann ich bestätigen - habe aber festgestellt, dass es bei mir bereits ab exakt 130km/h auftritt - gibt keine Lösung (ist aber auch in Ordnung).

Tja und zu den Sitzen kann ich nichts sagen - die vom VTR sind sehr angenehm und über Seitenhalt kann ich nicht klagen.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen - der Durchschnittsverbrauch über dem gesamten Zeitraum beträgt 4,63l/100km und ich hab das Gefühl dass er jedes Jahr sparsamer wird - so macht Auto fahren Spass ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.