2. November 200619 J. Hallo, ich muste bei der Montage meiner Winterreifen feststellen, das sich mein Xantia 1,8 16V Break Bj. 7.97 hinten nicht mehr hochpumpen lässt. wie ich den Wagenheber angesetzt habe ist der Reifen in seiner Position geblieben und sich sofort vom Boden abgehoben. Was ist da bei mir defekt ? Sind es die Federkugeln,der Druckspeicher oder die Höhenregulierung? ach ja vorne funktioniert alles, da habe ich vor 2 Jahren neue Federkugeln bekommen.
2. November 200619 J. Hallo, da muß man nur die Hebelage am Höhenkorrektor mit Kettenspray einsprühen. Die Federkugeln, ob neu oder völlig defekt haben keinen Einfluß auf die maximale Höhe, auf die der Wagen sich einstellen läßt. Gernot
2. November 200619 J. Jenso Xantia postete...wie ich den Wagenheber angesetzt habe ist der Reifen in seiner Position geblieben und sich sofort vom Boden abgehoben. Wenn sich wirklich gar nichts mehr bewegt, weder aktiv noch passiv, würde ich Gelenkrheuma, also ein völlig verrottetes Schwingarmlager nicht ausschließen. Jörg
2. November 200619 J. Man bedenke auch, dass man den Wagen auf einer Seite aufbocken und den Druck ablassen kann und dann die Räder der aufgebockten Seite eingezogen werden. Eine Achse muß mittig aufgebockt werden, damit beide Räder den gleichen Abstand zum Boden haben, wenn aber nur eine Seite aufgebockt wird, wird das eine Rad über den Stabi mit hochgezogen, wenn das andere Rad der Achse keine andere Höhe erfährt.
2. November 200619 J. Ersteller Danke für die Info, Hallo Gernot, wo finde ich den Höhenkorrektor ? komme ich da auch ohne hochpumpen drann? wenn ich Hochpumpen will tut sich hinten gar nichts. Gruß Jenso
2. November 200619 J. Hallo, der Höhenkorrektor ist hinten am Stabilisator (der Stab zwischen linker und rechter Hinterradaufhängung) in der Mitte. An den kommt man auf einer Hebebühne. Es ist definitiv lebensgefährlich sich unter den nur von der Hydraulik angehobenen Wagen zu legen und dann am Höhenkorrektor herumzumachen. Gernot
3. November 200619 J. Ersteller Danke Gernot, ich habe Gestern noch mal ein wenig wärend der Fahrt mit der Höhenverstellung gespielt ! und siehe da er hat sich hochpumpen lassen. Da werde ich doch mal den Höhenkorrektor schmieren. Gruß Jenso
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren