2. November 200619 J. Hallo mein C5 I Kombi (Bj. 2004, 75 000km) senkt sich in letzter Zeit über Nacht deutlich ab, hat er vorher nicht gemacht. Bahnt sich da etwa was an??? Dankbar für Tips Florian
2. November 200619 J. Hallo, da ist wahrscheinlich schon etwas da. Ich würde einmal die Dichtigkeit der Federbeine prüfen lassen. Solche Problemchen gab es hier schon vereinzelt. Gernot
2. November 200619 J. Ersteller Wäre eine evtl. Reparatur ein Garantiefall? Die normale Garantie ist zwar abgelaufen, aber Cit gibt doch 200 000 km auf das Hydrauliksystem?
2. November 200619 J. Hallo, mein C5 I hat sich auch auf einmal stark abgesengt. Wenn keine Öllache unter dem Fahrzeug zu sehen ist, mein Tipp: mit dem C5 in der höchsten Federungsstufe ein kurzes Stück fahren(damit sich die Höhenregulierung wieder normalisiert). Hat bei meinem C5 I erfolgreich funktioniert!!! Du hast aber auch fünf Jahre bzw. 200tkm Garantie auf das Federungssystem. Viel Spass...
3. November 200619 J. Du hast aber auch fünf Jahre bzw. 200tkm Garantie auf das Federungssystem. Die Frage ist, was das Federungsssytem ist. Zumindest die Federbeine zählen laut Citroen nicht dazu. roland
3. November 200619 J. Federbeine gehören ja auch zum Fahrwerk. Das Federungssystem sind die Kugeln und Leitungen. Da er schnell absinkt, würde ich auch auf eine defekte "Antisinkkugel"/Druckhaltekugeln (weiß nich, ob man die beim C5 so nennt) tippen, oder ein undichtes Ventil. Worauf ist denn Garantie, auf das Federunssystem oder auf das Hydrauliksystem? Beim BX und X1 wars, auch beim Gebrauchten, Garantie auf das Hydrauliksystem. MfG DS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren