28. Februar 200323 J. Die sehr gute Nachtschaltung der Instrumente (alles dunkel bis auf Tacho) soll lt. Bedienungsanleitung meines C5 Kombis (EZ 11.02), mit zwei Schaltern aktiviert werden können. Möglichkeit eins: Mit einem Druck auf den kleinen schwarzen Stiftschalter rechts neben dem Tacho, hinterm Lenkrad. Funktioniert tatsächlich, ist aber auch nicht ganz ungefährlich, während der Fahrt mit einer Hand hinterm Lenkrad rumzufingern. Möglichkeit zwei: Mit dem ovalen Druckschalter auf der Mittelkonsole, links neben dem Radio. Dies klappt allerdings bei mir definitiv nicht. Der Händler konnte hierzu (außer dem schön häufiger gehörten "gilt wohl für andere Länder") keine Angaben machen. Die Benutzung dieses Schalters würde in meinen Augen schon sinnvoll sein, da die oben beschriebene Verrenkung bei der Betätigung entfallen würde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen zu berichten oder gibt es eine Lösung? Gruß Holger
1. März 200323 J. Hallo, der ovale Druckschalter links neben dem Radio ist bei mir die Deaktivierung der Innenraumüberwachung der Alarmanlage (z.b. wenn der Hund im Auto sitzen bleiben soll). In der Anleitung habe ich jedoch zwei verschiedene Beschreibungen für diesen Knopf gefunden - einmal natürlich für die Alarmanlage, zum anderem die Nachtschaltung der Instrumente - ich denke jedoch, das die Funktion für die Nachtschaltung nur für Autos gilt, die keine Alarmanlage haben, das mit "andere Länder" ist quatsch.
1. März 200323 J. Hallo, der ovale Taster ist bei mir für die Nachtschaltung und er funktioniert auch noch:-) Habe keine Alarmanlage.
1. März 200323 J. Ersteller Also mein C5 hat die serienmäßige Alarmanlage. Damit wäre wohl das Rätsel gelöst. Danke für die Hinweise! Gruß Holger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren