Zum Inhalt springen

...schon Winterpause?


HY-plus

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien

Winterschlaf? Was ist das?

Mein HY kennt so etwas jedenfalls nicht. Die Strafe dafür (für mich): trotz Fließfettkonservierung gelegentliche Korrosionsinstandsetzungen. Wartungen oder Reparaturen bei Minusgraden...brrrrr

Mit Rosshaarsocken in den Stiefeln und Lammfellweste unterm Blaumann geht alles.

Die Ruhe hier im Forum beunruhigt mich allerdings auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir ist es noch alles andere als RUHIG, zur Zeit (Gott sei Dank) ist die Arbeit im Büro wieder etwas mehr geworden, sodaß ich nur ab und an mal im Forum gucke ob jemand etwas gepostet hat und das war die letzten Tage ja nicht so häufig der Fall.

Ich werde jedenfalls morgen die linke vordere Bremstrommel runternehmen um endlich zu erfahren was es mit dem Schleifen, der Unwucht und dem nach links ziehen auf sich hat. Hoffentlich ist der Grund dafür deutlich zu sehen, im jetzigen Zustand jedenfalls macht das Fahren keinen Spaß weil bei erhöhter Geschwindigkeit (so bei 80 km/h) die Unwucht im Rad so heftig wird, das es deutlich bis zum Lenkrad durchschlägt und erst nach dem Bremsen und lenken wieder einigermaßen ruhig weiter geht.

Werde Euch natürlich auf dem laufenden halten und Euch berichten woher dieser Mißstand rührt.

So jetzt noch einen Kaffee holen und wieder ran an die Arbeit hier auf dem Schreibtisch, damit ich dann morgen für den HY habe.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Eure Räder gewuchtet ?

Ab 80 hats bei mir auch kräftig geschüttelt.Dann hab ich meine Räder

wuchten lassen ,lecko mio ,ich glaub die haben 3 Kilo Blei pro Rad gebraucht .

Jetzt ists deutlich besser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewuchtet sind alle Räder, habe ich zusammen mit dem Einstellen der Spur machen lassen. Danach war das Fahrgefühl auch viel ruhiger.

Ich glaub eher, das irgendetwas gebrochen ist und die Unwucht auslöst weil nicht in der Mitte, weil ja nach dem Bremsen wieder besser, also zentriert und dann nach einiger Zeit wieder schlechter usw.

NA morgen gibt es hoffentlich Klarheit.

Gruß Dirk hy

und dran denken, das hier eigentlich ein anderes Thema, nämlich "nix mehr los?" besprochen werden sollte und nicht Dirkis Radprobleme.... :-)), Also was macht Ihr alle so in dieser herbstlichen Zeit???

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wissen wir endlich wieso der HY die Schnauze hat . Als Ablage fürs Pausenbrot.Sieht echt gut aus .

Meine 3 alten Cits sind jetzt auch eingelagert bis April 07. Aber dann gehts wieder los .Der HY steht auch noch da und wartet auf freiwllige Arbeiter . Mal sehen wenns da losgeht. Ursprünglich wollte ich den HY bis Frühjahr 07 fertighaben,aber jetzt muss ich zuerst dringend über den Winter nach dem Tractiongetriebe schauen.

Muß mit unserm Winterauto ( BX ) nächste Woche noch zum TÜV ,mal sehen was da passiert .Habe dieses Jahr schon fast ein ABO beim TÜV.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WINTERPAUSE???

Wir werden uns jetzt gleich mal an den beliebten Lastverteiler machen, auf daß das rechte Hinterrad nicht mehr überbremst... Außerdem hat der (überholte!) Anlasser auch gerade nicht mehr so richtig Lust, seinen Job zu machen... Und dann noch eben schnell die Burg winterfest kreigen, hahaha...

Volleychicka+Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs warm ,trocken ,hell und mit Musik.......

Warum sollte ich also ne "Winterpause" einlegen. Habe nur meine Oktoberausfahrt knapp verpasst. Meine Fenster fehlen noch, und die Bremse vorne Rechts macht noch Probleme, dafür habe ich meine neuen Michelin aufziehen lassen. Hoffentlich schneit es noch nicht so schnell, damit ich mal auf die Autobahn kann um das Wellblech glattzubügeln.

cimg0618el1.jpg

In meinem Ersatz,-LagerHY warten schon die gelben Isoplatten auf den

einbau in das zukünftige Womo

cimg0615nv3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hy-anfänger

Nein,sie gehört orginal zum Fahrzeug. Die von Lipsheim brauche ich als Reserve, aber wenn du dringend eine brauchst ich habe noch mehrere (mit Heizungsausschnitten)

Hallo Christian

RAL7048 mit Seidenmatten Klarlack,soll angeblich eine Daimler-Lkw Farbe sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leander, brauch im Moment keine Teile, da ich warscheinlich den Pickup zerlege und für die anderen und spätere HY´s verwende. Steh aber gerade auf Dyane. Hab mir nachts um 1.00 Uhr eine Hamburgerin gesteigert. Und ich weis noch nicht wie ich sie zu mir runterkriege. Aber welcher Profi hat dir den den HY lackiert. Geht doch sicherlich nicht ohne Kabine. Und das bei der Größe.

Tschüs HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...