4. November 200619 J. Hallo, nachdem ich auf meinem C4 HDI 110 heute die 195/65 R15 Winterreifen aufgezogen habe, mußte ich feststellen, daß ich nicht weiß, welchen Reifendruck diese Reifen benötigen.... Welcher Besitzer eines C4 mit diesem Reifenformat kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank und schönes Wochenende Bernhard
5. November 200619 J. Hallo zusammen, Ja das problem habe ich auch. Aber möchte auchmal wissen ob es für die 195/65/R15 Reifendruckwerte gibt. Gruss Martin
5. November 200619 J. Hallo Bernhard, was spricht dagegen, mit dem "Sommerreifen-Druck" zu fahren? Sooooooooo falsch kannst Du damit nicht liegen, ansonsten beim Reifenhändler fragen, die sollten es wissen. Gruß Volker
5. November 200619 J. Hallo, das hustet michelin.fr für diese Reifen aus 195/65R15 91 T Pression normale (bar) AV AR 2.3 2.0 Pression autoroute ou pleine charge AV AR 2.3 2.5 Gernot
5. November 200619 J. Ersteller Hallo Volker, der "Sommerreifen-Druck" ist 2,4 vorne, 2,1 hinten (leer), aber mit Bereifung 205/50 R17! Und nur ganz wenige C4 haben die 195er als Serienbereifung, daher meine Frage hier im Forum. @Gernot: Danke für die Info. Ist der Reifendruck nicht in gewissem Rahmen fahrzeugabhängig? Also bei Dieselmodellen mit schwererem Motor etwas höher als bei Benzinern (bei gleicher Reifengröße)? Gruß Bernhard
5. November 200619 J. Hallo, mehr als eine Nachkommastelle geben die Reifendruckprüfer leider nicht her. Davon abgesehen: 1,6 l HDI mit 110 PS, oder? Hast Du die Sonderedition Südbayern mit zusätzlichem Speckgürtel am Kurbeltrieb? Gernot
5. November 200619 J. Hallo, http://www.conti-online.com/generator/www/at/de/continental/automobil/themen/reifentipps/luftdrucktabelle/download/luftdrucktabelle_de.pdf Tabellen sind bei Semperit und conti gleich. Habe festgestellt, im Türholm angegebene Werte sind bei gleicher Reifengrösse für Sommer- und Winterreifen gleich.
6. November 200619 J. Ersteller Danke an Alle, also scheint 2,3 vorne/ 2,0 hinten für Normalbetrieb i.O. zu sein. Grüße Bernhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren