5. November 200619 J. Hallo, Habe mir vor kurzem einen 86er CX GTI zugelegt. Das vordere Türfangband knackt erbärmlich. Kann man das ohne Probleme gegen das hintere austauschen?? Wäre momentan die einfachste Lösung....
5. November 200619 J. Ordentlich reinigen und fetten hilft aber auch eine Weile. Knackt dann im angenehmeren Tonbereich.
5. November 200619 J. neeeee Robert...hilft nicht wirklich, wenn sie schon richtig eingearbeitet sind kannste fetten, bis der Doc kommt - hilft nur Tausch mit einer weniger verschlissenen oder eben für paar € neu. DIE Teile gibt`s ja glücklicherweise. Guts Nächtle Gruß Chr.
6. November 200619 J. Moin, habe meinem CX vor ~2 Monaten vorne neue Fangbügel verpasst. Sogar die neuen mit Mutter. Und es knackt weiterhin...
6. November 200619 J. Es SOLL ja auch knacken. Wen das stört, der kann die obere Spange ein bisschen verbiegen, damit der Bügel nicht mehr /ganz/ parallel zum Schnapper steht. Dann schnappt selbiger nicht gar so plötzlich zu, und es knackt nicht.
6. November 200619 J. nö. wenn neu knackt da nix. die mit den türen festveschweissten Bolzenaufnahmen für die beiden Türbolzen arbeiten sich aus. wenn das fortgeschritten ist, bekommt man das knacken nicht mehr weg. je nachdem wie fest man die beiden schrauben für die fangbandaufnahme an der a-säule anzieht umso heftiger knackt es. je mehr man die schrauben löst umso mehr verringert sich der "aufhalte-effekt"...aber auch das knacken wird deutlich weniger.
7. November 200619 J. Salü Freunde Bei meinem Prestige knacken sie nicht mehr ... Einfach durch Neue ersetzen und ordentlich fetten !!! MfG aus CH von pat.bisch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren