Zum Inhalt springen

BX19 1,9ltr. KW80 Bj.1993


FunnyUli

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir ein paar Tips zu meinem "neuen" Winterauto geben?

Bei diesem Wetter leuchtet die gelbe Warnlampe der Temperatur, der Lüfter springt an, läuft aber nicht sehr lange.Ich haben bereits den Kühler neu befüllt, dachte es würde helfen.

Seit heute gibt es auch kein Wasser mehr aus der "lustigen" Scheibenwaschanlage (Sorry aber die beste Idee von Citroen bei diesem Auto, einfach einen Schlauch mit Löcher an den Scheibenwischer hängen), kann es sein das die Pumpe kaputt ist, oder gibt es eine extra Sicherung für die Waschanlage?

Das Quietschen beim Anlassen habe ich bereits durch zwei neue Keilriemen und entsprechender Spannung gelöst, immer wenn er sich aufgebockt hat (also unter Belastung) haben wohl die Keilriemen zuviel zu tun gehabt.

Ist es normal das der Wagen die Handbremse nur auf der Vorderachse hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Funny,

congratulations zu Deinem BX! Ich wünsche Dir stets entspanntes gleiten.

Handbremse: Ja, ist normal.

Scheibenwascher: Villeicht verstopft? Druckluft hilft...

Temperatur-Warnlampe:

1)Elektro-Check im Motorraum, alle Kabelstecker mal mit "Kontakt 60"-Spray reinigen und mehrmals ab- und aufstecken.

2) Kühlerlüfter überprüfen: Funktion? Einschalttemp.?

3) Kühlsystem reinigen, dann komplett (!) neu befüllen und nach Vorschrift entlüften.

mehr Tipps auch im Haynes Owners-Manual ISBN 1 85960 190 1

Viel Spaß

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuehlwassertemperatur hat nicht nur etwas mit der Aussentemperatur, sondern eher was mit Standbetrieb zu tun. Wenn der Luefter die gelbe Warnlampe wieder zum Erloeschen bringt, geht's ja noch. Wann genau leuchtet denn diese gelbe Lampe?

Hast Du einen Plan zur belegung der Sicherungen? Ansonsten mal horchen, wenn es ganz still ist, ob da ein Motor laeuft.

Die Handbremse kann wegen dem evtl. Absenken des Hecks nur auf die Vorderraeder wirken. Dafuer haste aber auch ne richtige Notbremse und nicht nur eine "Feststellbremse".

Schreib auf alle Faelle nochmal Einzelheiten zur Kuehlwassertemperatur. Das ist nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Julian und Hartwig für eure schnellen Antworten.

Die Kühlerlampe geht bisher im Stadtbereich an, wenn ich so langsam voran komme. Den Kühler habe ich bereits neu befüllen lassen. Ich tippe auf ein Termostat, aber welches? Der Lüfter läuft ohne Probleme wenn ich Ihn kurzschließe (also direkt an die Batterie hänge)

Das gelbe Lämpchen macht mich echt ein wenig kirre, ich kenne so etwas nur bei Temperaturen über 100° und das ist bestimmt nicht gesund für den Motor!

Wenn die Leitung zum Scheibenwasser verstopft wäre würde ich ja die Pumpe hören, ist aber nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermostat gibt's eigentlich nur einen. Ich vermute, dass er zwar oeffnet, aber nicht vollstaendig oder dass die Einschalttemperatur sich veraendert hat.

Du hast da andere Laempchen zur Anzeige als ich, aber allgemein sind da zwei Temparaturschalter (od. Thermostatschalter, zur Verwirrung). Einer leitet bei 105 Grad, der andere bei 112 Grad.

Auf dem Thermostatgehaeuse sind zwei Temperaturschalter dicht beieinander. Wenn man die gegen Masse schliesst, gehen die Funktion ans Armaturenbrett. Bei meinen steht an der Seite eine dreistellige Zahl fuer die Schalttemperatur, z.B. "105".

Nur noch mal zur Klarstellung: Die gelbe Warnleuchte geht wieder aus, wenn der Luefter anlaeuft oder wenn Du wieder freie Fahrt hast?

Dann arbeitet der Thermostat wenigstens teilweise, denn Fahrtwind oder Wind vom Luefter wirken auf den Kuehler und der haengt am grossen Kuehlkreislauf und den oeffnet der Thermostat so ab 80 Grad Kuehlfluessigkeitstemperatur.

Hast Du nur einen einstufigen Luefter oder einen mit Vorwiderstand?

Der BX hat nun jede Menge Motoren mit verschiedenen Werten, aber so grob ist die Reihenfolge die:

Thermostat oeffnet ab 80 Grad, 1. Luefterstufe 85 Grad, 2. Stufe 95 Grad, gelbe Lampe 105 Grad, STOP-Lampe 112 Grad, wobei die gelbe Lampe schon bedenklich ist.

Das Thermostatgehaeuse ist dort am Motorblock, wo die Stecker fuer die Temperaturschalter sind und ein dicker Schlauch vom Kuehler endet. Sollte ein ovales Gehauese mit zwei Sechskantschrauben sind. Wahrscheinlich brauchts Du eine Zange, um den innenliegenden Spannring zu entfernen.

Selbst wenn der Thermostat unschuldig sein sollte, schadet es nichts, den trotzdem zu wechseln aufgrund seines Alters.

Rein theoretisch koennen sich auch die Arbeitspunkte der Schalter fuer die Warnlampen und den Luefter verschoben haben, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist.

Weitere Moeglichkeit: der Kuehler ist ziemlich dicht und kuehlt nicht mehr so, wie er sollte. Meistens ist dann auch die Kuehlfluessigkeit entsprechend schmutzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öl in den motor. ehrlich jetzt: wenn der ölstand soweit runter ist, daß der warner gerade noch so nicht alarm schlägt, merkt man das unter anderem daran, daß der motor sehr schnell sehr warm wird und nur noch mit viel lüfterei unter 100° gehalten werden kann. man kann natürlich auch einfach nachgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hartwig1 postete

Thermostat gibt's eigentlich nur einen. Ich vermute, dass er zwar oeffnet, aber nicht vollstaendig oder dass die Einschalttemperatur sich veraendert hat.

Du hast da andere Laempchen zur Anzeige als ich, aber allgemein sind da zwei Temparaturschalter (od. Thermostatschalter, zur Verwirrung). Einer leitet bei 105 Grad, der andere bei 112 Grad.

Auf dem Thermostatgehaeuse sind zwei Temperaturschalter dicht beieinander. Wenn man die gegen Masse schliesst, gehen die Funktion ans Armaturenbrett. Bei meinen steht an der Seite eine dreistellige Zahl fuer die Schalttemperatur, z.B. "105".

Nur noch mal zur Klarstellung: Die gelbe Warnleuchte geht wieder aus, wenn der Luefter anlaeuft oder wenn Du wieder freie Fahrt hast?

Dann arbeitet der Thermostat wenigstens teilweise, denn Fahrtwind oder Wind vom Luefter wirken auf den Kuehler und der haengt am grossen Kuehlkreislauf und den oeffnet der Thermostat so ab 80 Grad Kuehlfluessigkeitstemperatur.

Hast Du nur einen einstufigen Luefter oder einen mit Vorwiderstand?

Der BX hat nun jede Menge Motoren mit verschiedenen Werten, aber so grob ist die Reihenfolge die:

Thermostat oeffnet ab 80 Grad, 1. Luefterstufe 85 Grad, 2. Stufe 95 Grad, gelbe Lampe 105 Grad, STOP-Lampe 112 Grad, wobei die gelbe Lampe schon bedenklich ist.

Das Thermostatgehaeuse ist dort am Motorblock, wo die Stecker fuer die Temperaturschalter sind und ein dicker Schlauch vom Kuehler endet. Sollte ein ovales Gehauese mit zwei Sechskantschrauben sind. Wahrscheinlich brauchts Du eine Zange, um den innenliegenden Spannring zu entfernen.

Selbst wenn der Thermostat unschuldig sein sollte, schadet es nichts, den trotzdem zu wechseln aufgrund seines Alters.

Rein theoretisch koennen sich auch die Arbeitspunkte der Schalter fuer die Warnlampen und den Luefter verschoben haben, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist.

Weitere Moeglichkeit: der Kuehler ist ziemlich dicht und kuehlt nicht mehr so, wie er sollte. Meistens ist dann auch die Kuehlfluessigkeit entsprechend schmutzig.

Bei freier fahrt geht das Lämpchen wieder aus, was es für ein Lüfter ist kann ich dir nicht sagen, ich bin ein sogenannter Heimwerker der eigentlich nur aus Spaß am Auto schraubt. das Termostat ist auf der Innenseite vom Kühler da eine Bezeichnung zu lesen ist im eingebauten Zustand unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacetank postete

öl in den motor. ehrlich jetzt: wenn der ölstand soweit runter ist, daß der warner gerade noch so nicht alarm schlägt, merkt man das unter anderem daran, daß der motor sehr schnell sehr warm wird und nur noch mit viel lüfterei unter 100° gehalten werden kann. man kann natürlich auch einfach nachgucken.

Hallo Spacetank

den Ölstand kontrolliere ich immer, wobei ich beim ersten mal lange gesucht habe und mich ehrlich gesagt fast über den Einfüllstutzen tot gelacht habe. Citroen ist halt etwas anderes :-)

Aber ich denke der Motor ist soweit in Ordnung, die Vorgängerin war eine ältere Frau und hat den Wagen immer in der Werkstatt gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>das Termostat ist auf der Innenseite vom Kühler da eine Bezeichnung zu lesen ist im eingebauten Zustand unmöglich.<<

das ist der thermoschalter!!! das thermostat sitzt direkt am motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FunnyUli postete

Bei freier fahrt geht das Lämpchen wieder aus, was es für ein Lüfter ist kann ich dir nicht sagen, ich bin ein sogenannter Heimwerker der eigentlich nur aus Spaß am Auto schraubt. das Termostat ist auf der Innenseite vom Kühler da eine Bezeichnung zu lesen ist im eingebauten Zustand unmöglich.

Ich habe auch noch niemals im KFZ-Gewerbe gearbeitet und Heimwerker reicht für das gesamte Kühlsystem allemal.

Gut, am Kühler gibt's auch noch einen "Thermostaten". Der ist allerdings nur für Überdruck und sollte gut funktionieren, damit im schlimmsten Fall die heiße Brühe dort hinausgedrückt wird und nicht die Zylinderkopfdichtung beschädigt.

Zum Lüfter meine ich nur, viele BX-Modelle haben den zweistufigen Lüfter. Wenn die Stufe "langsam" nicht geht, weil da der Vorwiderstand kaputt ist oder keinen Kontakt hat, dann setzt die Stufe "schnell" erst ein, wenn die Kühlflüssigkeit so um die 95°C hat.

Der Lüfter wird geschaltet von einem Thermoschalter im Kühler. Ich habe dort 3 Steckerfahnen am Schalter: Masse, "langsam", "schnell". Leider sollen andere BX-Modelle auch gegen 12V schalten statt gegen Masse. Aber Du hast ja schon gemessen am Lüfter.

Ich würde sagen, folgende Möglichkeiten gibt's:

- Lüfter "langsam" geht nicht

- eigentlicher Thermostat im Thermostatgehäuse am Motorblock öffnet nicht vollständig oder Temperaturpunkt aufgrund Alterung verschoben

- Kühler teilweise verstopft

- Thermoschalter für Warnlampe im Cockpit hat Temperaturpunkt verschoben und schaltet bereits bei niedrigerer Temperatur die Warnlampe (unwahrscheinlich)

Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du den Kühler mal durchspülen. Sollte alle zwei Jahre gemacht werden. Dabei kannst Du den eigentlichen Thermostaten ersetzen (~ 15 Euro). Danach neuen Kühlerfrostschutz einfüllen und alles entlüften an den Inbusschrauben auf dem Thermostatgehäuse.

Ansonsten checken, ob Dein BX ein Modell mit zwei Lüftergeschwindigkeiten ist und überprüfen, wann der Lüfter einsetzt.

Die ganzen Thermoschalter für Lüfter usw. lassen sich auch einfach ersetzen, kosten aber auch immer so um die 15 Euro.

Beitrag 001 ist auch ganz hilfreich, besonders der Hinweis zur Reparaturanleitung. Gibt auch andere auf deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

"..... wenn der ölstand soweit runter ist, daß der warner gerade noch so nicht alarm schlägt, merkt man das unter anderem daran, daß der motor sehr schnell sehr warm wird und nur noch mit viel lüfterei unter 100° gehalten werden kann...."

Neenee, das ist völlig abwegig und einfach nur falsch. Die allermeiste Verbrennungshitze verschwindet durch den Auspuff, ein weiterer Teil geht ins Kühlwasser. Die Ölwärmeinhalt ist verglichen zum Wärmeinhalt des Kühlwassers verschwindend gering. Wärmetechnisch gesehen ist es völlig gleichgültig, wie viel oder wie wenig Öl im Motor ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen 2Bx war jeweils der Thermostat am Motor , welcher bei Bedarf den Kühler in den Kühlkreislauf integriert, schon defekt. Und zwar bei BX 14 nach 14 Jahren und knapp 100000km und bein 16-er bei 14 Jahren und ca 45tkm. Scheint also schlicht vom Alter abzuhängen ob ein Thermostat noch geht oder nicht und weniger von den km.. Ein Sterben des Thermostat geht langsam, d,h, er öffnet bei Solltemperatur immer weniger bis irgendwann der Motor kocht. Der Kühler kann dann sogar noch warm (oder schon kalt) sein und man wundert sich.

Dies scheint bei Funny-Ulli der Fall zu sein, wenn erschreibt , daß der Lüfter bei zu heißem Motor nur kurz geht. Klar, der Kühler mit dem Thermoschalter am Kühler wird ja bei defektem Thermostat gar nicht richtig heiß, und der Thermoschalter denkt! es is nicht zu heiß obwol der Thermofühler im Motorblock schon glüht.

Sinnvolll ist es in jedem Fall bei Übertemperatur die Heizung und das Gebläse ganz auf warm zu stellen bzw aufzudrehen.

Ein Wechsel dieses billigen Teils bevor es qualmt kann also durchaus sinnvoll sein.

Der 16-er hat am Kühler einen 2-stufigen Thermoschalter. Bei meinem ging die 2.Stufe nicht mehr. Das Auto überhitzt dann bei Bergfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvolll ist es in jedem Fall bei Übertemperatur die Heizung und das Gebläse ganz auf warm zu stellen bzw aufzudrehen.

Ein Wechsel dieses billigen Teils bevor es qualmt kann also durchaus sinnvoll sein.

Der 16-er hat am Kühler einen 2-stufigen Thermoschalter. Bei meinem ging die 2.Stufe nicht mehr. Das Auto überhitzt dann bei Bergfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unten im Kühler befindet sich der sogenannte Thermoschalter, sollten drei Kabel dran sein. Wurde bestimmt schon geschrieben, der Thermoschalter schaltet den Kühlerventilator . Vom Kühler geht ein dicker Schlauch Richtung Motor, grob gesagt links von der Batterie. Hinter dem Stutzen am Motor auf den der Schlauch aufgeschoben ist, befindet sich der Thermostat. Nach dem Austausch des Thermostaten M U ß das Kühlsystem in der einzig richtigen Weise (Prozedur kann ich per eMail zusenden) entlüftet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annahme: BX 19 mit Zentraleinspritzung (Monopoint). und gleicher Aufbau wie BX16 Bj 12/91

Wenn du vor der geöffneten Haube stehst, dann ist von dir aus gesehen li vorne der metallene Kühlerdeckel wenn du an dessen li Seite die Hand in die Tiefe (zum Boden) gleiten lässt, dann findest du am li Kühlerrand zum Motor hin zeigend unten eine kupferfarbene Mutter 24-er oä. mit einem 3-poligen Stecker in der Mitte. Dies ist der Thermoschalter.

Du stehst wider vor der geöffneten Haube. dann ist der längliche Ventildeckel klar zu sehen. An dessen re (von dir aus gesehen) Ende und 15 cm auf dich zu ist eine schwarze Halbkugel mit den oben beschriebenen 2 6-Kant schrauben und eine ca 3cm dicken Kühlwasserschlauch der auf dich zuläuft zu sehen. Unter dieser schwarzen Plstik-Halbkugel sitzt der Thermostat.

Notbehelf : Thermostat herausnehmen und innenleben heraussägen. Den äußeren Ring mit Gummidichtung wieder einsetzen (wird wegen Dichtigkeit der schwarzen Platikhalbkugel benötigt). Jetzt braucht er zwar elend lange bis er Betriebstemperatur erreicht hat, dafür ist jetzt der Kühler immer eingechleift und kein Überhitzen mehr. Bei nä Gelegenheit neuen Thermostat einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accmzöbix postete

Annahme: BX 19 mit Zentraleinspritzung (Monopoint). und gleicher Aufbau wie BX16 Bj 12/91

Wenn du vor der geöffneten Haube stehst, dann ist von dir aus gesehen li vorne der metallene Kühlerdeckel wenn du an dessen li Seite die Hand in die Tiefe (zum Boden) gleiten lässt, dann findest du am li Kühlerrand zum Motor hin zeigend unten eine kupferfarbene Mutter 24-er oä. mit einem 3-poligen Stecker in der Mitte. Dies ist der Thermoschalter.

Du stehst wider vor der geöffneten Haube. dann ist der längliche Ventildeckel klar zu sehen. An dessen re (von dir aus gesehen) Ende und 15 cm auf dich zu ist eine schwarze Halbkugel mit den oben beschriebenen 2 6-Kant schrauben und eine ca 3cm dicken Kühlwasserschlauch der auf dich zuläuft zu sehen. Unter dieser schwarzen Plstik-Halbkugel sitzt der Thermostat.

Notbehelf : Thermostat herausnehmen und innenleben heraussägen. Den äußeren Ring mit Gummidichtung wieder einsetzen (wird wegen Dichtigkeit der schwarzen Platikhalbkugel benötigt). Jetzt braucht er zwar elend lange bis er Betriebstemperatur erreicht hat, dafür ist jetzt der Kühler immer eingechleift und kein Überhitzen mehr. Bei nä Gelegenheit neuen Thermostat einsetzen.

Mal ne blöde Frage.....

Ist es normal das der Lüfter beim Citroen aus geht wenn ich den Motor abstelle?

Danke für die guten Beschreibungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk Pinschmidt ACCM postete

Ganz unten im Kühler befindet sich der sogenannte Thermoschalter, sollten drei Kabel dran sein. Wurde bestimmt schon geschrieben, der Thermoschalter schaltet den Kühlerventilator . Vom Kühler geht ein dicker Schlauch Richtung Motor, grob gesagt links von der Batterie. Hinter dem Stutzen am Motor auf den der Schlauch aufgeschoben ist, befindet sich der Thermostat. Nach dem Austausch des Thermostaten M U ß das Kühlsystem in der einzig richtigen Weise (Prozedur kann ich per eMail zusenden) entlüftet werden.

Hallo Dirk

mit den drei Kabeln liegst du richtig, das ist der Schalter den ich vom Instinkt her tauschen wollte. Aber anscheinend sollte ich lieber das Termostat tauschen, oder?

Wenn ja kannst du mir bitte die Prozedur der Entlüftung schicken?

Äh sollte ich jetz hier meine Addy bekannt geben? Aber dann reicht bestimmt mein Spamfilter nicht mehr, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thermostat zu tauschen und das Kühlsystem zu entlüften ist sicherlich nicht falsch. Da der Kühlerventilator ab und an läuft ist zumindest die erste Stufe des Thermoschalters in Ordnung. Schau mal in mein Profil http://forum.acc-intern.de/v_profile.php?userid=5448 und schick mir eine eMail an die dort angegebene Adresse. Ich schicke Dir dann die Unterlagen zu.

Du brauchst nicht Deine ganze Adresse nennen, nur den Ort, alles weitere wird sich schon finden.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thrrmostat wechseln ist ein guter Tipp! Trotzdem würde ich noch zusätzlich das KOMPLETTE Kühlsystem, also auch den Motorblock und die Heizung spülen und dann komlett neu befüllen und entlüften!

Lieber keine Experimente!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian Meyer postete

Thrrmostat wechseln ist ein guter Tipp! Trotzdem würde ich noch zusätzlich das KOMPLETTE Kühlsystem, also auch den Motorblock und die Heizung spülen und dann komlett neu befüllen und entlüften!

Lieber keine Experimente!

Julian

Hallo Julian

ich bin Heimwerker und habe nur wenig Ahnung von solchen Sachen.

Das ist fast so als wenn du einer Frau erklärst was Abseits ist!!!!

Den Motorblöck spülen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Arbeit am Kühlsystem ist recht einfach und hat viel mit Klempnerei zu tun.

Den Kühler spülst Du, indem Du die dicken Schläuche abmachst und da einen Gartenschlauch hineinstellst.

Je nach Wohnort kann das Auffangen der Brühe aus dem Kühler das größte Problem sein.

Den Motorblock spülst Du, indem Du den Gartenschlauch dort hineinhältst, wo das Thermostatgehäuse zum Motorblock führt. Das ist nur deswegen ein Schritt weiter, weil Du das Thermostatgehäuse abschrauben mußt.

Das ist vielleicht das einzig Problematische an der ganzen Sache, wegen eventueller vergammelter Schrauben. Bei mir waren aber selbst die Inbusschrauben zur Entlüftung ganz leichtgängig, obwohl die mindestens 10 Jahre keiner bewegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...