Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ABS-Sensor Y4 Welcher?

Hervorgehobene Antworten

Moin!

Ich habe gestern meinen nicht mehr funktionierenden ABS-Sensor geprüft. Leider war der Stecker nicht vergammelt (Ich halte dieses Schadensbild inzwischen für ein Gerücht. Ich habe noch nie einen defekten Stecker gesehen, dafür aber schon 5 defekte ABS-Sensoren). Stattdessen hat der Sensor unendlichen Widerstand. Also hab ich den Ausgebaut und brauche jetzt einen neuen. Ich schätze, gebraucht einen zu finden wird schwer sein, drum werde ich wohl nen neuen kaufen müssen. (Falls jemand einen gebrauchten anbieten kann, nur her damit.) Jetzt hab ich gelesen, dass der in den Microfiches angegebene Sensor ( Teilenr 454563 - ab Orga 7109 - ich hab 7148) um die 300 Ocken kosten soll !

oO

.-

Angeblich gibt es aber auch einen mit der Teilenummer 454552 für etwa 100 Euro. Ich kann diese Teilenummer aber in den Microfiches nicht finden. Kann mir jemand sagen, ob der bei mir passt und wovon das abhängt?

Hallo,

ist das ein Teves (billiger) oder ein Bendix ABS (teuer)?

Beim Bendix ABS ist der Rechner in der Box rechts ganz hinten in der Box. Beim Teves ABS am Hydraulikblock.

Gernot

• Ersteller

Hm, keine Ahnung. Bin gard nicht beim Auto. Kann man Bendix/Teves nicht nach Orga unterscheiden? Der "orginale" Sensor war von Ate...

So, wie ich mein Glück einschätze, hab ich Bendix. Ich schau nacher mal nach.

Hallo,

ATE ist meines Wissens = Teves.

abgeblich kann man die Unterscheidung auch anhand der Farbe der Stecker vornehmen. Es gab da vor kurzem hier mal einen thread.

Mir konnte jedenfalls auch noch niemand sicher sagen, welchen Sensor ich habe. Frei nach dem Motto zwei Werkstätten, drei Meinungen...

Der Thread ist hier:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=57870

Meiner ist Orga 7078 und hat ATE=Teves. Ich glaube, Du hast diesmal Glück gehabt. Deiner war doch kein 24V? Der hat nämlich meines Wissens nach wie vor Bendix und die teuren Sensoren.

g

• Ersteller

nö, ist ein 12V. Ich hab jetzt einen neuen beim Cit bestellt, Teves. Wenn der morgen kommt, weiss ich mehr.

In der Steuergeräte-Box rechts hab ich kein Bendix-Steuergerät, nur einen leeren Platz.

Ist schon interessant, dass einem die ganzen Linsten/Microfiches sagen, dass Bendix drin ist. Auch die Programme von meinem Freundlichen haben alle auf Bendix hingewiesen. Nur weil ich die Teilenummer vom Teves dabei hatte, kamen Zweifel auf...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.