Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Jetzt staune ich mal:

>>"Bei den Cabrios führt neuerdings der Peugeot 206 die Zulassungsstatistik an."

Wenn das stimmt, dann wäre das bestimmt das allererstemal, daß PSA die deutsche Zulassungsstatistik in einem Segment mit einem auslaufenden Modell anführt!

>>Jürgen

Denn vom 207 CC kann ja wohl noch nicht die Rede sein, oder gibbet den schon?

Geschrieben

Angesichts des 207-Designs und der zu erwartenden ausufernden Maße des CC ein sehr schlauer Schachzug der Auslauf-206-Käufer!

Geschrieben

Die Zahlen aller CITROEN Modelle:

C1 1250 = 10,6% Marktanteil

C2 773 = 1,4%

C3 1227 = 2,3%

C3Pluriel 75 = 0,8%

C4 1936 = 2,7%

Xsara Picasso 947 = 1,3%

C5 555 = 1,1%

C6 76 = 0,4&

C8 238 = 0,5%

Berlingo 890 = 8,1%

Jumper 7 = 0,1%

Jumpy 29 = 0,3%

Sorry, etwas unübersichtlich gewworden, aber es lief doch alles recht gut für Citroen diesen Monat, insgesamt über 8000 Wagen verkauft. Leider läufts auch mit Sean Connery nicht besser für den C6 :-(

Wer es ganzb genau wissen will kann sich hier ja mal umsehen ...

http://www.kba.de/

Geschrieben

weiss eigentlich jemand die gesamt-zulassungszahlen für den c6? also quasi weltweit? das er in deutschland nicht so gut gehen würde, war ja vorauszusehen. Aber wie siehts denn in frankreich aus? kommt er da gegen peugeot 607 und vel satis an? oder in benelux....

mfg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

die Gesamt-Zulassungszahlen des C6 würden mich auch interessieren. Leider habe ich auch in franz. Foren keine genauen Zahlen finden können.

Der 206 CC ist bei den Cabrios ständig auf Platz 1 zu finden. Aber die Klappdach Cabrios kommen ja momentan von vielen Herstellern auf den Markt. Der 206 CC hat den Trend ja erst so richtig eingeläutet. Ob der 207 CC den Platz halten kann?

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Geschrieben

Also ich glaube das nächstes jahr der EOS ganz klar den Thron inne haben wird!

Cu Mario

Geschrieben

Jede Wette. VW kann noch so spät in Marktlücken stoßen und dabei einen traurigen Abklatsch der schon vorhandenen Modelle hinlegen, nach einem Jahr ist man trotz Spitzenpreisen Nr. 1. Unglaublich...

Geschrieben

Der Eos ist ja auch eine Göttin. Der 206CC nur ein alter Franzose. ;-)

Noch mehr wundert mich der Erfolg des teuren Langeweilers Touran.

Immerhin hat der C1 den Aygo und den Peugeot 107 überholt. Ist doch auch schon was.

Wird der C4 Picasso eigentlich unter Picasso oder C4 erfasst - oder separat?

Gruß

Markus

Geschrieben

ich fürchte unter C4, so dass sich die zahlen von knapp 2000 wieder relativieren - schließlich wurden im oktober ein arsch voll vorführwagen c4 picasso zuglassen. aber genau weiß ich es nicht.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mit dem C1 und Schwestermodellen baut ja die PSA-Toyota Gruppe das meist verkaufte Modell mit über 4.200 Einheiten im November in diesem Segment.

Geschrieben

Also es scheint wirklich so, dass der C4 Picasso nicht gesondert aufgeführt wird, sondern einfach beim C4 dazugezählt wird. Schade, mich hätten die Zahlen einzeln schonmal interessiert.