9. November 200619 J. Hallo Leute, woher bekomme ich denn wohl zu einem fairen Preis die 4mm Rundstecker und Hülsen, die in allen alten Citroen (z.B. 2CV ) im Kabelbaum verbaut sind ? Gruß Torsten
9. November 200619 J. Hallo! Meinst Du diese Dinger hier? Die gibt es für verschiedene Adernstärken bei http://www.pollin.de recht günstig. Findest Du bei "Bauelemente > Mechanisch > Steckverbinder / Klemmen" Seite 5.
9. November 200619 J. Hallo Torsten, ich gehe mal davon aus, dass die Rundstecker in 2CV und DS gleich waren. Dann gibts es zum Beispiel bei Sassen (www.ds-sassen.de) im Online-Katalog unter "Kabelbaum" die Artikel mit den Nummern 1222u und 1222y, jeweils 20 Stueck dieser Stecker in unterschiedlichen Farben in Kupfer- oder originaler Messingausfuehrung. Gruss, Tom
9. November 200619 J. Nö, das ist echter neuzeitlicher Billigkrempel :-))). Die echten guten Rundstecker sind vollisoliert mit einem schwarzen Rundgummi, der gleichzeitig dafür sorgt, dass die Kontaktflächen straff aneinander sitzen. Weiter gibt es die verschiedensten Farben. Vielleicht hilft das weiter: http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=12658
9. November 200619 J. Ersteller Danke für die Antworten, ich meine tatsächlich die, welche bei Dirk Sassen angeboten werden. Nur erscheint mir 17 € für 20 Stecker nicht gerade ein Schnäppchen zu sein. Vielleicht kennt jemand eine alternative Bezugsquelle, bei der auch ein Endkunde bestellen kann. ( Bei Berner klappt das offenbar nicht ). Die modernen Teile aus dem Elektronikdiscount passen leider nicht, davon habe ich genug. Gruß Torsten
9. November 200619 J. Hm, mit fällt einfach nicht der Name ein. Es gibt im liebenswürdigen Osten unserer glorreichen Republik (möglicherweise Dresden) jemanden, der komplette Kabelbäume u.a. für DS anfertigt mit den originalen Rundsteckern. Vielleicht weiß hier jemand, wen ich meine, und den Namen gleich dazu ..... Glaube allerdings kaum, dass es diese Stecker nennenswert billiger gibt; die sind einfach zu selten, als dass sie einen Massenartikelpreis haben könnten.
9. November 200619 J. Hallo Peter, Du meinst den Kollegen "Fahrig", der macht Elektrik bis CX 1. Serie. Jenser
9. November 200619 J. Genau, den meine ich. Merci. Der wird diese Rundstecker auch haben. Adrese hab ich leider nicht.
9. November 200619 J. Christian Fahrig Am Wäldchen 2-4 04579 Pötzschau (bei Leipzig) Tel: 034347 - 81977 oder - 51283 dienstlich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren