9. November 200619 J. HY, jetzt wo meine Eltern an ihrem X1 neue Höhenkorecktoren haben, hat die Werkstatt festgestellt, daß die Wasserpumpe undicht ist. Mein Vater sah nach, und siehe da, er weiß jetzt, wo das Wasser bleibt -> auf der Straße. Der X1 fängt vorne auch langsam an zu hoppeln, also sind bald vorn neue Kugeln fällig. Meine Frage: Kann man das selbst machen? Wasserpumpe:Zahnriemen muß ja dann raus - Spezialwerkzeug(?). Sind die Kugeln geschraubt? Der X1 hat jetzt 240.000km runter, letzter Riemenwechsel 2004 bei 184.000km. MfG DS PS:gut das meine Ente Zahnräder hat.
9. November 200619 J. was für eine motorisieung hat denn das waegelchen?gruß aus dem rheinneckareck, der bachmayer
10. November 200619 J. Hallo Daniel! Die Kugeln sind geschraubt zum Lösen empfiehlt sich je nach Lage ein Ölfilterschlüssel (geht gut bei den Kugeln oben im Motorraum) oder Kettenschlüssel (für die richtig festsitzenden Kugeln). Anleitungen zum Kugelwechsel gibts hier massig, einfach mal die Suche des Forums bemühen. Kugeln selbst machen ist gar kein Problem, hab ich letztes WE gemacht - jetzt schwebt mein Xantia wieder. Welche Kugeln der Xantia braucht, siehst du hier: Klick! Gruß Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren