10. November 200619 J. Hi, wir hatten ja kürzlich mal eine Diskussion, über das genaue Tankvolumen des Xantia incl. Reserve. Den Thread find ich leider nicht mehr, da ja die Volltextsuche futsch ist. Heute hab ich ungewollt meinen Xantia leer gefahren. Hatte wohl diesen Monat nen Gasfuß, deshalb schrumpfte die Reichweite auf genau 1140 km. So stand ich dann heute morgen auf der A650 ohne Sprit. Ein Kumpel hat mich dann aufgegabelt und zur Tanke gefahren. 5 Liter Kanister rein und die Kiste fuhr wieder. Danach gleich vollgetankt und siehe da: Es gingen nochmal genau 66 Lieter rein, macht ein gesamtes Tankvolumen von 71 Litern incl. Reserve bis zum ersten Abschalten der Zapfsäule. In dem damaligen Thread wurde berichtet, einige hätten schon knapp 80 Liter getankt. Meines Wissens hatten doch alle Xantia den 65 Liter Tank oder gab es da doch Unterschiede?
10. November 200619 J. hab meinen auch schon mal leer gefahren.. gottseidank direkt vor der tanke :-) .. .gingen 73 liter rein.. mit nachkippen und rumpopeln im tankstutzen kam ich dann auf 77 .. seit dem bin ich der meinung dass die angegeben 65 liter ohne reserve anzusehen sind...
10. November 200619 J. Ersteller strolchi84 posteteseit dem bin ich der meinung dass die angegeben 65 liter ohne reserve anzusehen sind... das ist klar. mir ging es nur darum, wie groß denn nun die reserve ist. 6 liter wie bei mir heute ohne juckeln und popeln oder noch mehr. ich probier beim nächsten mal noch zu popeln, hätte nur nich erwartet, daß dadurch doch noch sooo viel rein geht p.s. Ich vergaß den 1/4 Liter 2 Takt Öl, der kam auch noch mit rein
10. November 200619 J. ich bilde mir ein in der bedienungsanleitung etwas von 10 oder 12 litern resreve gelesen zu haben.. muss ich noch mal guggen.. jetzt ist mir aber zu kalt zum rausgehn ;-)
10. November 200619 J. Ist bei Cit. wahrscheinlich alles nur ca. habe in meinen XM schon 90 Liter getankt und bin noch alleine zur Tanke gekommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren